Vom Tanzen und Sein

Gedicht

von  Traumreisende

Irgendwann sind all deine Schritte
in deine Fußsohlen gebrannt,
Geschehenes verliert sich nicht im Sein
und ist in dein Wissen gebannt.

Du wolltest gehen, geh!
Du wolltest singen, sing!

Nimm einen Eimer rote Farbe,
tauch deine müden Füße ein
und dann tanz auf weißem Papier
all das Schmerzgewordne wieder rein.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 lilly-rose (21.09.06)
Geschehenes verliert sich nicht im Sein, stimmt, so wie wir keine Fehler machen, sondern ständig "lernen", wenn wir auch die ein oder andere Lektion des öfteren wiederholen, manchmal gewollt, manchmal ungewollt, immer aber so lange, bis wir auch dieses Kapitel unseres uns lebenslang begleitenden Lehrbuches verstanden haben, und es "fehlerfrei" zitieren können...

lg in Deinen Morgen
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.06:
das empfinde ich als schöne definition, das nichtfehlermachen sondern lernen, wir werden nie wissen wie etwas ausgeht wenn wir es nicht versuchen, und das eine versuchen heißt auch das andere zu erfahren in seinem nichtgehen ...

es fehlerfrei zitieren zu können... hmmm sag mal du schreibt ja hier schöne texte als kommentar ))

dir auch in den abend grüßend
silvi
steinkreistänzerin (46)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.09.06:
ha, noch eine die mit tanzt!!! und ich seh uns irre bilder schaffen!!!!
im freitanzen!!! )
danke du
glg silvi
Fabian_Probst (44)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.09.06:
okay, dich nehmen wir auch in den reigen auf, welche schuhgröße??? damit auch ein paar große latschen dabei sind
lg silvi
Fabian_Probst (44) äußerte darauf am 22.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 21.09.06:
ja, auch wenn wir erinnerungen loslassen, sie sind ein teil von uns und wir sind es die ihnen die farbe geben... hier die rote... du weißt... ich liebe rot
danke dir ganz doll
silvi

 souldeep (24.09.06)
du hättest die begründerin des
AUSDRUCKSTANZENS
sein sollen!!!

:)))
rote farbe hab ich mit...und wie ist nun euer schritt?
;)
kirsten will doch auch mit

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
ach schritte??? vorgaben???? wir??? nö niemals, in unserem herz ist jeder schritt schon vor dem atmen geschrieben... also loss natürlich du mit )

drcüke dich
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram