Durch die Nacht

Gedicht

von  Traumreisende

Ich ahnte dich
im Fliederduft
deines Traumes

und ein Zittern
floss unter meine
schlafenden Lider.

Du weißt, dorthin
wo niemand
einen Namen braucht.

Dort hast du dich
mit mir
durch die Nacht
geatmet.

Wir wussten
um den Tanz.

Am frühen Morgen
weinte ich dich
in den Sonnennebel.

So fühlt sich
unser Wohltuen an.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (22.09.06)
liebe Silvi
ein wunderschönes zartes gedicht!
leider nicht für mich!

doch ich kann die gedanken sehr gut nachfühlen...
liebe grüsse für einen schönen tag
franky mit röslein für dich

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.06:
ach franky, du weißt wie gern ich dich im herzen mag, da bedarf es keines gedichtes ) schön wenn das leichte zu dir durchkam, so sollte es sein.
dich lieb drückend
silvi

 lilly-rose (22.09.06)
Ja, wie es Franky schon sagt, sehr zarte Worte, Worte wie mit Flügeln aus dünner Seide...

"Dort hast Du dich mit mir durch die Nacht geatmet"

sehr schön... und wundervoll sanft gesprochen...

lg
Thomas

 Traumreisende antwortete darauf am 23.09.06:
das freut mich jetzt sehr... seidenleicht... bin ich jetzt errötet
danke du

dir einen hellen schönen tag
silvi
steinkreistänzerin (46)
(22.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 23.09.06:
ja, so ist es, ferne ist nicht ferne , nähe nicht nähe, manches wissen unsere träume eher als wir selbst es ahnten...

danke dir du liebe
silvi
Galorette (30)
(22.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 23.09.06:
das schaffst du auch... ganz bestimmt ) hab dank und ich bin ganz gespannt wenn du...

dir liebe grüße
silvi
Deadman (28)
(22.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 23.09.06:
oh, das ist schön, hab auch schon gestöbert bei dir... nun haben wir jeder jeden abend diesen weg, schön ihn von verschiedenen seiten zu sehen...

dir liebe grüße
silvi

 michelle (22.09.06)
sehr gerne durch deine zeilen getanzt - mit ein klein wenig wehmut und einem besonderen lächeln. schön, grüße michelle.

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.06:
ja, du hast recht, vielleicht auch ein hauch wehmut, aber es hat sich gut angefühlt beim schreiben...

dich zurückgrüßend
silvi
anaxor (45)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.06:
wenn es so zu dir gekommen ist, dann freue ich mich, es war so leicht in mir beim schreiben,
dich ganz lieb grüßend
silvi

 mondenkind (24.09.06)
purpur.. *lächel*

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
Si!!!!!! Si!! )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram