Können Fische lesen?

Innerer Monolog zum Thema Ansichtssache

von  GillSans

Manchmal frage ich mich, warum sich so viele hier wieder abmelden. Oder eine Auszeit nehmen.
Ich denke ich weiß nun warum. Es ist nichts anderes, als wenn man seine Manuskripte per Post verschickt und sie dann doch niemand liest? Oder nur überflogen werden, weil es auch hier einfach zu viele Texte gibt?
Wie im echten Leben, heißt man nicht grad Grass, liest auch keiner deine Texte, das geht auch im Kleinen. Der Text kann noch so gut sein. Es liest ihn einfach kein Mensch, wenn dich niemand kennt. So ist das halt im Leben. Aber ja, ich hab hier sehr viele gute Schreiber kommen und gehen sehen. Ich fragte mich oft, warum sie am Ende doch gehen. (Heute schon wieder einer, den ich sehr gern lesen mochte)
Ich habe hier sehr viel liebe Menschen kennengelernt und würde gern weiter lesen in allen Zeilen, die ich mir auserwält habe. Ja und ich tu das.
Nur ich weiß nicht mehr wohin ich meine Zeilen schicken will......
ich schreibe sie wohl demnächst einfach wieder auf ein Stück Papier, stecke sie in eine alte Weinflasche (die ich vorher ausgetrunken habe) korke sie gut zu und werfe sie ins große Meer.
Auf das meine Worte schön untergehen. Dort können sie sich ganz tief verlieren, denn  Fische können nicht lesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lachmalwieder (43)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
wo muss ich denn da gucken?
Lachmalwieder (43) antwortete darauf am 23.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
abaer (73)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 23.09.06:
ich finde KV auch sehr schön! keine Frage!
abaer (73) äußerte darauf am 23.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 23.09.06:
ja, ist ja keiner da der mittrinkt
abaer (73) meinte dazu am 23.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
Och :
Lieber Abaer:
Ich lad dich ein auf einen Dichtreim,
schenk dir dabei auch nen Shiraz ein.
wir goehten und wir schillern hesse
und schickens an die KV- Adresse!

upsi.....da hab ich jetzt abaer ein anspruch hingeschmissen...glaubste das schaffen wir hehehe..
Gill
abaer (73) meinte dazu am 23.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman (23.09.06)
liebe gill,
"können fische lesen"
ich habe schmunzelnd hier gesessen und dachte so bei mir: wie oft ich selbst wohl gegegrumpft habe, weil ich scheinbar garnicht anwesend war. irgendwie hatte ich dann das gefühl, unsichtbar zu sein. aber das ist im prinzip in allen communitys, wo du neu hinkommst so.
mittlerweile mache ich mir auch keine gedanken mehr darüber, ob mein gedicht nun schlecht sei - wenn ich an den klicks sehe, dass es niemand gelesen hat, kann es wohl weder gut noch schlecht sein. es muss ja erst mal "entdeckt" werden *lach*
du hast das wirklich herzerfrischend geschrieben - ich danke dir dafür. immer noch lachend einen schönen gruss an dich rüber wink
conny

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
hihi....schmunzelde dankesgrüße fürs lesen, kommentieren und empfehlen...und ja...ich mach mir mittlerweile auch keinen Kopf mehr: wer mich liest ist selber schuld ...hehehe
eprom† (77)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
Lieber Peter,
ich denke hier wird man schon gelesen, aber ich finde es so schade, dass manche Texte (richtig gute, bzw. ich hab hier noch keinen schlechten gelesen, nicht wirklich) einfach untergehen, weil es einfach zu viele gibt, und man nicht jeden lesen kann. Was schade ist.
Liebe Grüße Gill
Ju.Sophie (53)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
Blubb blubb...siehste von dir hab ich auch noch nix gelesen....das auch mal nachholt.....es ist so schade, die Zeit fehlt einfach und man ist einfach überfordert und weiß gar nicht wa man lesen soll, oder wen...
bluuuuubbbb
kräutersammlerin (48)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
Liebe Tanja, erstmal danke für deinen Kommentar und fürs lesen natürlich auch sehr. Ich finde es persönlich sehr schade, dass ich nicht alles lesen kann, und manchmal gar nicht weiß was ich zuerst lesen möchte. Klar hab ich hier meine Favoriten, wie du schon sagtest auch aboniert...und dann such ich mir in derNnacht immer wen aus, den ich noch nicht kenn, hab ich mir so angewöhnt....aber alles kann man halt nicht lesen...
und sicher ich hab hier auch viele texte, die einfach nicht gelesen werden oder nicht kommentiert sind. Macht ja aber nix. Ich finde das hier in KV sehr schön....und freue mich über neue Texte, aber alle kann man eben nicht lesen.....und dann schraubt man sie halt ins Meer, oder stellt sie woanders ein. Oder nicht!
Eigentlich reicht es ja, wenn es nur einem gefällt, nämlich sich selbst....sich die Seele aufs Papier schreiben. Wenn es dann noch einen gibt, dem es gefällt, dann ist das wunderschön. Dafür schreibt man ja.

Liebe Grüße Dir
Ines

 apocalyptica (23.09.06)
*message in a bottle*...war so schöööön!
wer weiß, was aus deinen messages mal wird....
*blubb* - die -bea geht grad mal untertauchen....

 GillSans meinte dazu am 23.09.06:
Komm aba bitte wieda ..ja?
nicht dass du dich hier auch noch verabschiedest, wie so manch anderer, wär ja doof hey!
Liebe Grüße Gill

 apocalyptica meinte dazu am 24.09.06:
janeee, nich für ganz, aber fürn moment schon...geht grad ma nich anders, sorryyy....hat n ziemlich üblen grund...nee, sag ich hier jetz nich...abba vielleicht sagts ja gleich schon plinggggg und bommmSSSSS und dann isse wieder da....*undwech*

 JohndeGraph (24.09.06)
Gerade Du bist doch jemand der viel mit seinen Gedanken und Einfällen arbeitet, willst du Dich selbst in Deiner Kreativität beschneiden? Weniger schreiben und eine Auswahl treffen ... was ist den wirklich gut? Wer bestimmt das? In welcher Stimmung triffst Du die Entscheidung welchen Text Du ausstellst? Ich fände es schade wenn Du jetzt nur noch einen oder zwei Texte pro Tag ausstellen würdest. Das ist meine klare Ansage dazu. J.d.G.

 GillSans meinte dazu am 24.09.06:
ich weiß auch nicht wirklich, wie das alles gehen soll, oder wie das wird, ich finde es halt einfach schade, dass es hier so viel texte gibt, die wirklich toll sind, aber auf der strecke bleiben.....selbst texte von dir les ich nicht immer ...ist doch doof oder?
Lübe Grüße von der Gill....die hier am liebsten alles lesen möchte, aber geht halt nicht ((((
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram