Von Nähe

Gedicht

von  Traumreisende

Wer riss die Nacht aus deiner tosenden See,
entstieg den Mündern, die dir Mut zusprachen,
köpfte die Dornen, die dein Atmen stachen,
wer liebte dich in deinem dunklen Weh?

Nicht jene mit den großen lauten Wesen,
auch jene nicht, die Weinen dir verbaten,
die sich im Vordergrund nur selbst vertraten.
Nein, jene sind es, die schweigend in dir lesen.

Ja, jene die ein zartes Netz dir weben,
in das sie deine Tränen sorgsam betten,
als wollten sie die Gunst zu lieben retten,
die werden dich erfüll`n, mit warmen Leben.


.


Anmerkung von Traumreisende:

Für Kirsten und Nici und all die , die ein Netz weben....
DANKE
verbunden für Rela!!!

  Souldeep Perlnetz

und... ich freue mich so über die stimme von kirsten!!!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.09.06)
hallo liebe Silvi
ich bin ganz verzaubert von der musikalischen darbietung!
der text hat seine typische merkmale von deinen unverkennbaren tollen, gefühlvollen ideen.
er macht mich sprachlos
und doch hätte ich so viel zu sagen...
ein zweifacher genuß für mich!
zu hören und zu fühlen...
danke für diesen wunderschönen text;
einen sonnigen tag schickt dir
franky ***:-)

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.06:
ja, diese stimme von kirsten ist auch für mich immer ein geschenk... und du du hast auch fäden des netzes in deinen händen.

lass dich drücken du lieber mit dem großen Herzen!!
wir nehmen dich gern in unsere mitte
silvi

 Theseusel (23.09.06)
Dieses Netz kann auch ein Wundnetz sein, das nach dem Prozess des Heilens "entsorgt" wird liebe Silvi, wenn Sonne an die Narbe will! Es sollte Selbstlos sein:) Liebe Grüße von Gerd

 Traumreisende antwortete darauf am 23.09.06:
kann solch ein netz unselsbtlos sein...?? es würde zu spüren sein, der falsche ton, das falsche sein, auch wenn es manchmal schmerzt sich in die augen zu sehen, denen, denen wir nah sind, sollte wir auch keine maske zeigen um sie zu schützen...vor der wahrheit...sondern um sie zu schützen in der liebe.

dich lieb grüßend
silvi

 Martina (23.09.06)
Jaaa..genau das ist es!!! Die sind es ..die die die...Lg Tina

 Traumreisende schrieb daraufhin am 24.09.06:
:-))) welch spontaner ausspruch !!
danke
glg silvi
poxy (19)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 24.09.06:
oh danke, ja die leisen..selten hören wir sie im getümmel... und doch ein winziger blick in die augen weiß...
dir liebe grüße
silvi

 mondenkind (23.09.06)
wow.. darf ich da nur ein leises danke anfügen? bin gerade ziemlich sprachlos..
auch an kirsten.. fürs hören und erinnern an diese stimme.. damals, 4 uhr morgens.. :) *lächel*

 Traumreisende ergänzte dazu am 24.09.06:
du bist doch einfach mitten drin!!
nur ich olle schlafmütze hab den 4h termin verschlafen, welche sünde....:-)

sei umarmt
silvi
kräutersammlerin (48)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
hach schön, kurz und doch nah!!! gern!!! wirklcih gern... naja vielleicht locken wir dich doch noch...

lg silvi
Gini (57)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
wenn es das schafft, dann wäre es sehr schön... aber manchmal kommen worte nicht mehr an...

dir ganz viele liebe grüße
silvi
urbinia (49)
(23.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
es ist so schade moni, du kannst es nicht hören, kirsten hat es gesungen, so schön!!!!
hoffe du hast bald einen pc mit sound!!!
dir liebe grüße
silvi

 lilly-rose (23.09.06)
Das sind wunderschöne Worte, und je öfter ich sie lese, malen sie ein Bild das aus dem Nebel der Gleichgültigkeit mit jeder Sekunde an Schärfe gewinnt, und sich kraftvoll in die Augen, UND in die Seele brennt.
Wenn ich es dann auch noch höre, Kirsten höre, dann schließe ich einfach meine Augen, und verwehe wie Rauch, und niemand kann mich mehr fangen, auf meinem Flug ins Innere der wahren Werte....
lg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
herr lilly rose ich muss sie ernsthaft ermahnen nicht solch schöne kommentare zu schreiben, da weiß ja niemand mehr , was eigentlich der texte war... ) nenene

ach quatsch ich freu mich so, das weißt du.:-)
glg silvi

 souldeep meinte dazu am 24.09.06:
ja...genau...genau, das wollte ich auch sagen, herr lilly-rose.
:)
danke!
hüstel...

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
hi hi nun erschrecken wir ihn jetzt schon mit unserer hexenpower... au weia )

 lilly-rose meinte dazu am 24.09.06:
reitet ihr auf dem Besen na und. Im tiefen Wald wohne ich, der Hexenradar tut seine Dienste, auf Lächeln alllerdings, kennt er keine Antwort, ausser weit die Tür zu öffnen, damit sich dieses Lächeln unendlich vermehren kann... Also, zauebert ruhig weiter ))
lg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 24.09.06:
und dann zitierst du goethe: ach die geister die ich rief, werd ich nun nicht los )) freu mich... aber das weißt du

 rela (25.09.06)
Kleine Wunder sind sie, diese Netze die auffangen, wenn man
keinen Halt mehr verspürt. Hineinbetten möchte ich mich für eine Weile in diese Worte. Kraft schöpfen um eines Tages
aufzustehen und Netze zu weben für alle die gerade eines brauchen können. Von Nähe. Ein wundervoller Name für dieses Gedicht. Ich kann sie spüren in diesen tiefgehenden
Zeilen. Danke aus tiefstem Herzen, Rela

 Traumreisende meinte dazu am 30.09.06:
dich einfach umarmend!!! silvi

 Néniel (26.09.06)
man kann sich so wunderbar reinfühlen und nah sein. ja. ich sag einfach auch nur danke. lg, ive. :)

 Traumreisende meinte dazu am 30.09.06:
das hast du in einer wunderschönen schlichtheit gesaagt... danke!! glg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram