SEELENUFER

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  lilly-rose

Wenn ich in Deine Träume fliege
vom Tanz der Sinnlichkeit berauscht
mit dir am Seelenufer liege
und Nähe Atemwellen lauscht

Wenn sanfte Hände Sehnsucht stillen
Dein Flüstern jede Pore küsst
und Augenblicke Stunden füllen
weiß ich, was ich so lang vermisst

So wie ein Hauch aus zarter Seide
ein Schmetterling der lautlos lacht
wie Wind im Gras der Sommerweide
bist wie ein Sonnenstrahl bei Nacht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (24.09.06)
erst...da holst du meine eigensten vorstellungen von seelenufern hervor...lockst die bilder und farben...und dann, wie es am schönsten wird...da scheint mir, der zweifel oder aber das unbändige nimmt überhand...
es ist, als wäre es nicht zu fassen, nicht zu glauben, nicht zu beschreiben...das, was da geschieht.

das ist ein heftiges intermezzo gerade...
mit herzlichen grüssen
kirsten

(deine vertonungen sind eigene sphären...deinen kreationen sehr dienlich. nicht nur deinetwegen -nein, auch sehr der leserInnen wegen...)
:)

 lilly-rose meinte dazu am 24.09.06:
Das unbändige, das unsteuerbare nimmt Überhand, nimmt die Zügel in die Hand, die Zügel die es garnicht kennt, denn es ist zügellos, zweifelsfrei Ja!

Intermezzo ist eine schöne Bezeichnung. Hätte sich heute abend ein Symphonieorchester in mein Wohnzimmer gequetscht, ich hätte jeden einzelnen angekettet, und einfach spielen lassen, spielen, bis die Töne die Seele fliegen lassen....

lg
Thomas

 souldeep antwortete darauf am 24.09.06:
pssst...ich hab das rezept!!!
ich hab eine mischung, die ist unwiderstehlich...und die lass ich dir hier...an einem buffet...nur für musizier-ende.

:)
bin grad ein bisschen auf der sprachlichen ulk-welle...ab und zu braucht menschin das. wollte sagen, dass dein orchester bleiben will....freiwillig
und mit dir musizieren die ganze nacht.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 24.09.06:
Genau das wünsche ich mir... es soll bleiben, das Orcherster, es solll garnicht gehen wollen. Schweiß topft auf Violinen, Pulsschlag treibt den Takt, Streicher heben Gedanken und Träume auf Wolken der Harmonie, Worte tragen sich in diese Schwere, nur um Flügel zu gebären, die, je größer sie werden die Leichtigkeit des eigenen Seins fühlen, und unerahnte Hönen ereichen... Flügel...
Flügel!

 GillSans (24.09.06)
Es ist immer wieder schön deine Vertonungen zu hören, ich mag sie wirklich gern. mach weiter so!
Liebe Grüße Gill

 lilly-rose äußerte darauf am 24.09.06:
Das freut mich sehr Gill. Ich mache weiter, ich kann garnicht anders, schon garnicht, wenn ich Worte wie Deine lese... Danke!
lg
Thomas

 Traumreisende (24.09.06)
da sind sie die streicher und sie sind wie ein streicheln über die seele...
ja seelenufer, sie sind so einfach und doch betrachten wir sie wie ein großes erstaunen. ich mag diese kleine pause zwischen 2 und 3.. weißt du, es ist wie wenn menschen miteinander reden und wenn dann eine pause ist und diese doch nicht leer ist..

du hast der musik ausgiebig platz gelassen am ende... so kann sie flügel weiten undin die welt ziehen...

ach, nun hab ich so voel gesagt und wollte erst nur sprachlos staunen...
dir liebe sonntagsgrüße
silvi

 lilly-rose ergänzte dazu am 24.09.06:
So ist es, wie Du es sagst. Wie oft bemerken, beachten wir dieses Ufer garnicht. Lassen wir uns dort aber nieder, haben wir es entdeckt, erkannt, dann streichelt es unsere Seele wie mit kostbarstem Balsam...

Schön dass Du die Flügel erkannt hast, die immer weiter werden, bis sie sich berraucht ausbreiten, und der Flug beginnt...

Die auch liebe Grüße in Deinen Sonntag
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(24.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 24.09.06:
Ja, es gibt einfach unberschreibliche Momente, unbeschreibliche Gefühle, die so sanft, zart und leicht sein können, das selbst eine Feder dagegen tonnenschwer wiegt...
Danke für Deinen schönen Kommentar und für Deine Empfehlung.
lg
Thomas

 michelle (25.09.06)
für mich bist du einer der besten schreiber, hier auf dieser seite - dennoch will und werde ich dir keinen honig, um deine seele schmieren. deine texte sind unendlich stark, bildreich - berühren mich - immer wieder und besonders. doch fällt mir auf, zeilen/bilder wiederholen sich und der vertonte hintergrund bleibt ähnlich. du beeindruckst mich und danke dir dafür, ........ .
!!! michelle

 lilly-rose meinte dazu am 25.09.06:
Das ist ein schönes Lob von Dir, Danke. Seelenhonig, unbedacht und dick aufgetragen, würde mich auch nicht glücklich machen. Kritik hingegen, ist meist motivierend, und immer wieder ein kleiner Ruf aus den eigenen Träumen aufzuwachen. Danke Dir!!
lg
Thomas
anaxor (45)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 26.09.06:
Ich danke Dir! Freut mich sehr, dass Du in die Worte, und in die Musik eintauchen konntest.
lg
Thomas
Anne (56)
(08.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram