Der neue Nachbar und Frau Schwalbe

Gedicht zum Thema Nachbarschaft

von  rebell91

Ich weiß ja nicht ob Sie es wissen,
haben Sie davon gehört?
Ich hätte ja ein schlechtes G'wissen,
den hat's überhaupt ned g'stört.

Wissen sie von wem ich rede?
Der, da drüben; junger Mann.
Ich sag' Ihnen, dass kann was geben,
Der wohnt bei mir nebenan.

Was der tags für Sachen macht,
Sie, ich denk da dauernd dran,
Und das auch noch in der Nacht,
dass ich garnicht schlafen kann.

Manchmal glaub' ich, Schwerverbrecher,
Mafiaboss oder Spion,
Vielleicht ist er auch Drogendealer
und ich weiß noch nix davon.

Aber eins, dass kann ich sagen,
nehmen sie sich schwer in Acht,
Schaun sie mal wie der uns anschaut,
als ob er was verbot'nes macht.

Warum ich mich so aufreg um den?
Wissen se, ich mach mir Sorgen,
Nich, dass wir ihn alle schon sehn,
In der Zeitung nächsten Morgen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (24.09.06)
Inhaltlich gefällt es mir. Ein bißchen holperts aber hie und da. Zumindest für mein Sprachgefühl.

Liebe Grüße
Alma Marie

 rebell91 meinte dazu am 24.09.06:
Ja, ich hab mir das auch schon gedacht. ich mein, ich weiß ja wie ich's lesen muss, aber andere Leute vielleicht nicht. naja... danke für deinen Komentar! LG,
rebellin
Zentoolino (60) antwortete darauf am 24.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 24.09.06:
Ja, ich weiß =) ich merk's mir. mfg,
rebellin
Lebenslust (63)
(24.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 äußerte darauf am 24.09.06:
...ich hätte diesen Tekt nicht reinstellen sollen *lach*... naja.. dankeschön. Mach ich. Hab auch überlegt, was es denn ist und es dann mit 'auf gut Glück' versucht... Es will nicht, hab ich das Gefühl.... naja... Danke. LG,
rebellin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram