THESEUSEL

Text zum Thema Geburtstag

von  souldeep

Illustration zum Text
Funkenmariechen
(von souldeep)
Funkenmariechen…
mit den fünfundvierzig Punkten…


Es war einmal ein Käfer…ein ziemlich grosser und gar hübscher.
Der lebte so vor sich hin – und wollte partout nicht ins Schema der anderen Käfer passen.
Hier und da – ja, nahezu überall- hatte Mariechen etwas Spezielles sich anzueignen und zu zeigen.

Manchmal sang es nur tage- und vor allem nächtelang.
Dann wieder war es körperlich tätig in unübertrefflichem Überschwang.
Eine andere Phase…ach, da schwieg es sich so aus… als kröche über ihr Leberchen eine überirdisch monströse Laus…
In Gruppen und Käferfamilien gab es selten eines wie Mariechen…
Denn kein Käferjunge wollte nur schon heissen wie er – geschweige denn glänzen in solch ungenau bunten Farben…
Was der sich getraut in seinem Mut und wildem Ungestüm - keine war gänzlich sicher vor ihm.

Es gab gar Situationen mit Funky, so nannten ihn die ganz dreisten, da war er der Held ohne Gleichen. Denn wo immer Not am echten-waschechten Mann war...Gerdchen, also Funky eilte schneller als alle...zu wegweisenden Weichen. Oder starken Eichen.
Aber eines hatten sicher alle gemein – sie wollten Käferchen sein –nicht helle Barden oder Funken oder sonstiges Getier…- nein, nein, ein jeder in seiner echtgemeinten Manier.
Nur:
Ein Gerdchen zu sein im Funkenmariechenkleid –bei Gott, das ist schon eine Kunst für nicht jede Maid. Für Jungen schon gar nicht.
Denn was Gerdchen kann, kann Gerd sicher nicht…
(oder doch?)
Drum lasst es euch sagen – das Funkenmariechen, das sticht!
Es sticht und sticht – bis das Fleisch sich hebt…und daraus der Geist mit der Seelenabsicht verwebt…
Jaja, so ist das gerd’sche Funkenmariechen, wenn es mit fünfündvierzig Punkten (be-) sticht!
In Eigenheit und intelligenter Fühligkeit…jaja…so ein Kater, äh, Käfer ist da voll der Eitel- äh, Eigenheit!


Anmerkung von souldeep:

Mit meinen hochallerherzlichsten mitterallernächtlichsten bestesten
Wünschen zum Geburtstag und vor
allem zum neuen Lebensjahr, lieber Gerd!

:)))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (24.09.06)
welch orgineller geburtstagstext... aber der passt zu herrn seusel, jooo der passt
ich reih mich einfach mal hier ein, weil ich niemals noch so eine idee heute schaffen könnte ))
los kirsten hiefen wir den stuhl hock 1...2...3 hoch soll er leben!!!
:-)
ganz liebe grüße an euch beide
silvi

 souldeep meinte dazu am 24.09.06:
hoch! hoch! funky-hoch!
du hättest ja nicht fehlen dürfen bei dieser sause - deshalb bin ich so froh, dass du hier bist nun!
:) danke und einen ganz besonders feinen sonntag dir,
kirsten

 Theseusel (24.09.06)
*smile* Hi Du Riesenherz...das ist einfach total süß...ich knuddel Dich ganz lieb bevor...jetzt die Familie zum Brunch kommt...das ist einfach nur schön und ich freue mich wie ein König:))) *Schrückdisch* Gerd (*g* das auf meinem Bild ein Funktelefon mit Tchibo Stirnband - Patent wurde verwährt)

 souldeep antwortete darauf am 24.09.06:
(grummel...mist...jetzt hab ich diese tolle kappe mit brille nicht eingewoben...naja, alles kann man nicht haben - nicht mal mariechen)


gerd, es hat mir solchen spass gemacht, dass ich jetzt, wie ich meine nächtliche anwandlung wieder lese, mit tränenden augen hier sitze.
es passt. so gut zum bild von dir. lass es doch noch, ja?!
:)))
das gefällt mir auch an dir...

einen aussergewöhnlich käferigen tag wünsche ich dir noch im rahmen deines klans...und ja, umarmungen haufenweise...

herzlichst
kirsten :)
DavidKlimas (23) schrieb daraufhin am 24.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 24.09.06:
ja, du hast recht, lieber david - et voilà tu vois pourquoi je ne trouvais pas le someil...pour cette fois...
;) merci bien!
kirsten
seelenliebe (52) ergänzte dazu am 26.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 26.09.06:
ach du gute!
es gibt doch jene, die lange danach noch nachklingen lassen...ein fest danach...wenn man revuepassieren lässt...die bilder, die gerüche, die worte, die gesichter, die musik, die stimmungen, die tänze...jaja...alle
farben eben.
kurzum. du bist nicht zu spät.
lieben dank.
kirsten :)))

 mondenkind (25.09.06)
wie süss.. :)

 souldeep meinte dazu am 25.09.06:
ja, find ich auch...
hehee!

danke fürs beipflichten und nachfeiern.
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram