Jugendliebe extrem

Text zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Prinky

Ich habe dich verloren, schon am ersten Tag unserer Begegnung. Schon bei meinem ersten Blick war nichts mehr wir zuvor. Wer von Liebe spricht sollte sie kennen.
Ein Gefühl, das dich tränend macht, während du alleine bist. Irgendwie ist man verloren, und sieht tausende Augen, als wäre man nur ein Ausgestoßener.

Wandeltest mir vor den Augen,
es konnt`schöner nicht mehr sein.
Nur begriff ich erst mit Jahren
jenen Ausspruch "Sein und Schein".

Es war schmerzhaft, die Begegnung
barg von Schmerz und bitt`rer Pein.
Dennoch musste es geschehen,
was geschehen soll wird sein.

Stunden! Bin herumgegangen, immer auf der Suche nach dir. War nie allein, wenn ich dich sah, manchmal für Sekunden, manchmal für länger. Weiß jemand, wie erfüllend einige Sekunden Sichtkontakt sind? Ahnt jemand die Begeisterung und die erregende Nervösität, wenn man Angesicht zu Angesicht steht? Vielleicht sogar miteinander redet? Nein? Doch? Ist es Kunst sich zu verstellen? Mhmm? Aber Dummheit ist es ganz sicher!

Ich bereiste Südseeperlen,
sah ich nur ins Auge ihr.
War entspannt vom Tageswahnsinn,
doch stand klopfend vor der Tür.

Doch die Türe blieb geschlossen,
das war einfach nur brutal.
Jahre zogen in die Lande,
ich blieb einfach in dem Saal.

Warum bin ich nicht gegangen?
Tanzen kann man überall.
Eigentlich muss man nur wollen,
und auch ich hatte die Wahl.

Alles in allem ist die Zeit ein Geschenk. Sich zu verlieben ist auch eines, aber Geschenke haben es nunmal an sich nicht erwünscht zu sein. Doch will man jenes, auch wenn man spürt, daß es einem nicht gut tut. Denn man kann sich nicht wehren. Der Wunsch und die Begierde ist so enorm, daß der eigene Geist einem das Leben schwer macht. "Nein" rufen Gedanken, doch das Herz funkt immer wieder dazwischen. Immer!
Einmal aber wird es verlieren, und dann erst wirst DU gewinnen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram