Trauer.arbeit

Gedanke zum Thema Geduld/Ungeduld

von  tulpenrot

die vielen Entschuldigungen
das Hinaus.zögern
sich nicht trennen können

all das sind Vorbereitungen
sie gehören dazu
zu dem letzten Schritt

der eines Tages gegangen wird
eines Tages. nicht zu früh.
es braucht alles seine Zeit.

unsere Seele lässt sich nicht
so einfach stumm schalten
aber sie wird lernen
besänftigt zu reagieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ju.Sophie (53)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 26.09.06:
Liebe Ju
danke für dein Hineinfühlen in diesen Text. Freut mich, wenn du immer wieder bei mir vorbei kommst!
LG tulpenrot

 Martina (26.09.06)
...ja, das wird sie...wenn die Zeit reif ist. Man wird es spüren.Gewiss...Lg Tina

 tulpenrot antwortete darauf am 26.09.06:
Man wird es spüren und die Ruhe empfinden, die sich nach all den Turbulenzen eingestellt hat. Man weiß noch darum, aber es brodelt dann nicht mehr. Ich wünsch es uns allen, die sich immer weider herausgefordert fühlen durch Dinge, die einen traurig machten.
LG tulpenrot
AbeggRichard (44)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 01.10.06:
Hallo Richard,
ich feu mich, dass du mir geschrieben hast, dass dir der Text gefällt - er entstand, als ich auf ein Gedicht von Martina reagierte. Und nun steht er hier. Ich hab es bei vielen Menschen beobachtet, dass sie eine Weile brauchen, um etwas zu verarbeiten, und sie konnten den Prozess nicht beschleunigen, es braucht seine Zeit. Und so schmerzlich der Weg auch ist, ich glaube, er ist auch ein gesunder. Ich hätte Angst um Menschen, die alles IMMER so schnell wegstecken.
Liebe Grüße
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram