Klang in mir

Gedicht

von  Traumreisende

Ach,  wüsst` ich es,
nicht anders würd` ich`s tun,

ich könnte nicht
im Unversuchten ruh`n.

Ich muss das Leben atmen,
muss es schmecken,

das Für und Wider
soll mir nicht im Halse stecken.

Verzeih!
Auch dunkle Wege
muss ich gehen,

wie sonst soll ich das Bild
in mir verstehen?

Wer sagt mir denn
was wirklich falsch,
was richtig?

Ist nicht das inn`re JA
von uns auch wichtig?

Versteh!
Ich muss auf diese Stimme
in mir lauschen

und will sie nicht
mit fremder Meinung tauschen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (27.09.06)
Es ist immer wichtig, seine eigenen Wege zu gehen, und lieber seine eigenen Fehler machen als die, die andere uns vorgeschlagen haben....Lg in den Morgen, Tina

 Traumreisende meinte dazu am 27.09.06:
ui bist du schnell
aber genau wie das ahnen ein wichtiges thema für mich, nicht immer die vorgekauten antworten schlucken sondern mich auch einmal an meiner eigenen verschlucken )

hab dollen dank du
silvi

 lilly-rose (27.09.06)
So oft überhören,übergehen wir unsere innere Stimme im Lärm der Gewöhnheit, im Chaos des äusseren Lebens das wie klebriger Harz unsere Beweglichkeit in zähes, zeitlupenartiges auf der Stelle Treten verbannt... Dabei ist sie doch so wichtig, unsere innere Stimme, wenn sie oft auch schon heiser ist vom ständigen Ruf nach Leben, deim eigenen Leben.

lg in Deinen Morgen
Thomas

 Traumreisende antwortete darauf am 29.09.06:
manchmal haben wir auch angst vor der inneren stimme...und heiser.. heiser ist sie auch... ja...
liebe grüße
dir
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 29.09.06:
ohhh das freut mich jetzt sehr!!!! bin ich doch eine ewig suchende in mir
so viel dank
silvi

 apocalyptica (27.09.06)
Der Klang in (aus?) dir dringt mit jedem einzelnen Ton an mein Ohr, in meine Seele....lässt dort ein Lied entstehen, bittersüß und so melodisch...lass mich mit dir singen, bitte....
Liebe Grüße,
die -bea

 Traumreisende äußerte darauf am 29.09.06:
aber ja doch los, los komm!!! ) so gern lass uns das lied erheben!!
danke dir
silvi
steinkreistänzerin (46)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.09.06:
... ja auch fehler machen... sind es fehler oder sind es erkennen??

danke dir
und ... post geht am we raus... ich war unterwegs...

liebe grüße
zu dir
silvi

 franky (27.09.06)
hallo liebe Silvi
deine bilder sind wie vom frühling gezeugt
und durch den sommer getragen
und vom herbst geboren.
reich von gut durchdachtenwahrheiten,
die alles in dir schmückt
und dich nicht betrügt.
es läuft über meine seele wie ein hauch des lebens.
liebe grüsse für einen schönen tag
franky

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
ja... es iwe wie ein leben imleben und wiedeer erleben... es ist wie die jahreszeiten und wie das morgenrot , was wissen wir schon vom tag???

dir ganz liebe grüße
silvi
C.S.Steinberg (43)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
ich selbst merke es wohl am wenigstens, aber das leben fließt und die ufer verändern sich und somit unsere sicht... ich hoffe dass es auch in mir fließt... danke dir
silvi
Fabian_Probst (44)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
das ist ein schöner vorschlag, wobei mir selbst das auch auch eine aussage ist, nicht nur das innere ja zählt, es reiht sich ein in eine vielzahl der ichs ein teil der wichtig ist , und der danach sucht erkannt zu werden..

dir liebe grüße
silvi
orsoy (44)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
DANKE :_))))
ich habs gespürt deine freude...
lg silvi
poxy (19)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
denn es wartet nicht!!!! DAS ist eine aussage!!! JAAA ich empfehle deinen kommentar ))
danke dir!
lg silvi

 michelle (27.09.06)
tiefgründige zeilen. das wahrnehmen der inneren stimmen ist wahnsinnig wichtig und manchmal braucht es viel stille, um sie zu hören. gerne gelesen....lg michelle.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
das hast du wohl wahr gesagt... es bedarf viel stille um sie zu hören...
danke du
silvi
Gini (57)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
wie heißt es denn??? ))
danke, wenn es aufbaut, danke wirklich!! liebe grüße
silvi
Lyrine (43)
(29.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.06:
vorsichtig genau... deshalb auch das "auch" das ich gerade mit fabian diskutiert hatte...

ja sehr vorsichtig, noch wie neu...

danke du

lg silvi
anaxor (45)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram