Blick ins Ungewisse

Gedicht zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  Maya_Gähler

Nebel steigt aus dem Moor empor
Seltsame Geräusche erreichen das Ohr
Hell und schrill so tönt es laut
Spannung hat sich aufgebaut

Hier ein Knacken, dort ein Schrei
Die Gedanken nicht mehr frei
Nerven sind zum Bersten gespannt
Wäre am liebsten fortgerannt

Doch wie angewurzelt verharre ich leise
Etwas zieht an mir vorbei scharenweise
Seltsame Gewänder die Gestalten tragen
Ihr Anblick bereitet Unbehagen

Hab diese Gesellen noch nie gesehen
Doch sie sind so schaurig schön
Schaue ihnen nach, wie hypnotisiert
Habe ich etwa fantasiert

Durchscheinend und doch erkennbar klar
Sah mich an ein Augenpaar
Eine Hand griff mir eiskalt ans Herz
Heiss wie Feuer war der Schmerz

©g.b.=Maya_Gähler
2006-09-27

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Natriem (31)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.09.06:
ja das ende ist offen........lässt raum für eigene gedanken....
und was das sind anbelangt, es stand dort, habe es wieder gelöscht, weil in der folgenden zeile auch ein sind steht......*smile
danke dir vielmals fürs reinschauen, LESEN und den komm
herzliche grüsse maya

 apocalyptica (27.09.06)
bommmSSSS! So, und dieser Text jetzt vertont, das wärs!!!! Wobei - eigentlich nicht nötig, ich höre ihn auch so...dank deiner eindrucksvollen Beschreibung...und ich seh deine Bilder...schaurig!
Ich grüß dich lieb,
die -bea

 Maya_Gähler antwortete darauf am 27.09.06:
danke, fürs lesen, sehen, hören und kommentieren....*smile
freue mich sehr, dass du die bilder siehst und die töne hörst...
ja mit dem vertonen..... da hab ich immer noch so meine mühe, kriege meine wave dateien einfach nicht in mp3 dateien gewandelt, hab zwar ein programm dafür, aber bin technisch zu laienhaft um das auf die reihe zu kriegen...*seufz...
gebe aber die hoffnung nicht auf, eines tages krieg ich das auch noch hin....*lach
herzliche mayagrüsse
Lebenslust (63)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 27.09.06:
Guten Morgen Birgid, eingetrübt??? ich hoffe doch nur das Wetter!!!

Es freut mich sehr, dass ich die Stimmung transportieren konnte.
Und soll ich dir ein Geheimnis verraten???
(Ich war auch noch nie im Moor)
aber ich habe viel Fantasie und Vorstellungskraft...*smile
Danke dir herzlich fürs lesen, fürs schaudern und für die lieben Worte.
Liebe Grüsse von Maya
Symphonie (73)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 27.09.06:
grüsse dich liebe ela...
wow....doppelsternchen...das freut mich sehr, dass dir mein text so gut gefällt..*smile
ja ich mag es stimmungen zu zaubern.....eine neue leidenschaft von mir...*lach
und den fluch werde ich mir ganz gewiss zu gemüte führen...*lächel
mit sonnigen grüssen
maya

 Néniel (27.09.06)
ein bild eines alptraums kam mir gerade als erstes in den sinn, aber man kann dein gedicht natürlich auch auf den tod beziehen. schaurig schön, ich mag das düsterangehauchte ja gern. :) denn schatten gehören zum licht. liebe grüße für dich, ive.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 27.09.06:
ja entdecke immer mehr meine begeisterung für düsterangehauchtes.....smile
du hast recht, schatten gehören zum licht......
und es kommt ja auch immer auf den blickwinkel an........so können auch schatten mal was positives haben...
freut mich, dass du meinen text schön findest...
danke fürs reinschauen, lesen und kommentieren...
herzliche grüsse
maya

 JohndeGraph (27.09.06)
Schön aufgebaut mit Bild und Stimmung, gefällt mir. Grüße J.d.G.

 Maya_Gähler meinte dazu am 27.09.06:
das freut mich sehr, dass es dir gefällt.....dankeschön
liebe grüsse maya

 modernwoman (29.09.06)
liebe maya, ein sehr fantasievoller text. wie du schon als antwort auf einen komm geschrieben hast, alles ist möglich, denkbar und der leser kann das offene in seiner fantasie mit seinen eigenen assoziationen füllen. find ich echt gut.
liebe grüsse, conny

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.09.06:
liebe conny, vielen lieben dank fürs reinschauen bei mir und für die empfehlung sowie für den kommentar.
ja alles ist möglich...... und fantasie und interpretation ist was wunderbares......
herzliche grüsse
maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram