ich hätte da mal wieder eine Frage...

Gedanke

von  apocalyptica


Das ganze Leben
sei ein Spiel
hörte ich schon sehr oft

Glück im Spiel = Pech in der Liebe
sagt man auch

Heißt das nun
dass man trotz Pech in der Liebe
ein glückliches Leben führt?

Oder war das wieder einmal andersrum
also:
Pech im Spiel = Glück in der Liebe?

Was nun bedeuten würde
dass man, weil man glücklich verliebt ist
im Leben nur Pech hat…

Muss ich mich nun im Spiel des Lebens an die Regeln halten
oder darf ich auch ein ganz klein wenig schummeln
wenn ich mich nicht erwischen lasse?

(oder besser wenn es mich gerade erwischt hat… *g*)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (28.09.06)
Liebe Bea...
sei mal ganz lieb gerüsst...und ich sach mal....blöde sprüche....
mach das wie du das willst ...oda? wer will da regeln aufstellen was nun besser ist glück im spiel oder in der liebe?
Ich würde sagen....nimm die liebe und versuch dein glück ))

Aba keine spielchen machen
LG Gill

 apocalyptica meinte dazu am 28.09.06:
Das ist mal ein guter Tip! Nehme ich also die Liebe (und das sehr gerne) und versuch mein Glück im Spiel...26 Mio. im Jackpot....hammer, wa? Na gut, die Liebe möchte ich für mich allein behalten, die 26 Mio. würd ich gerne noch mit ein paar Leuten teilen... *g*
Liebe Grüße dir,
die -bea
Kirscharoma (47)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 28.09.06:
Hey, schön, dass es dir genauso geht! Aber ich denk mal, das Glück kann man ohnehin nur richtig erkennen, wenn man auch weiß, was Pech ist...und nur wo Licht ist, ist auch Schatten...oweh...da kommen schon die nächsten "klugen" Sprüche...*smile*
Ich dank dir lieb und grüße dich in deinen Abend,
die -bea

 Maya_Gähler (28.09.06)
Nimm dein Glück fest in beide Hände und geniesse die Liebe.....
oder liebe so doll wie du nur kannst und sei glücklich dabei...
oder lebe glücklich und froh, in der Liebe sowieso
wie du siehst, schliesst ja das eine das andere nicht aus, sondern schliesst es ein und von wegen Pech und Unglück etc...... jeder ist seines Glückes Schmied.......*zwinker
lass dich nicht verrückt machen....
Grüessli von der Maya, die deine Gedanken nachvollziehen kann und das Augenzwinkern dabei von dir nicht übersehen hat...*grins

 apocalyptica schrieb daraufhin am 28.09.06:
*hehe* Das Augenzwinkern hast du also entdeckt? Dabei wollte ich doch mal eine ganz ernst zu nehmende Frage stellen....*lach*
Aber manchmal frag ich mich schon, wie solche Sprüche zustande kommen und such dann tatsächlich nach dem Sinn darin...was solls, wir müssens eh so nehmen wie es kommt!
Liebe Grüße dir,
die -bea
Natriem (31)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 28.09.06:
Stimmt genau, was du schreibst. Und was der eine als Glück empfindet, mag sogar für den anderen ganz normal sein...alles auch immer Ansichtssache! Manch einer ist ein richtiger Pechvogel, während andere vom Glück geradezu verwöhnt werden...ach ja...
Liebe Grüße dir,
die -bea
mmazzurro (51)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 28.09.06:
hey...das beantwortet aber doch meine Frage nicht, oder? Aber weißt du was? Lass das Grübeln sein und lass uns einfach so weiter machen wie bisher, irgendwie passts dann schon!
Ich grüß dich lieb in deinen Abend,
die -bea
Zentoolino (60)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.09.06:
Ja, wie recht du hast! Man sollte wirklich jeden Tag genießen, so weit wie möglich, denn was kommt, das weiß man nie! Und mit der Liebe spielen? Nein! Andererseits aber darf man wohl auch nicht alles im Leben von der Liebe abhängig machen, denn sonst könnte man eines Tages mit ihr gemeinsam sterben....
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
C.S.Steinberg (43)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.09.06:
Siehst du, da schmunzelst du ja schon selbst über deine eigenen Schlussfolgerungen! ;) Wobei du doch ganz richtig liegst: wenn man liebt, hat man doch (oft) das Glück für das Leben gefunden!!
Aber ich denke wirklich manchmal nach, wer wann wie warum auf solche Sprüche gekommen ist....die zwar uralt sind, aber immer noch in aller Munde!
Ich dank dir lieb und grüß dich herzlich,
die -bea
seelenliebe (52)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.09.06:
liebste seelenschwester,

ich will dir mal ganz ehrlich sagen,
ich hab noch viele dieser fragen.
bin ich deshalb dumm?
sag jetzt nichts, bleib stumm ;)
ich denke hin und denke her,
antwort finden ist so schwer
manchmal glaub ich mich am ziel
doch dann zweifelt mein gefühl
ruft mir zu ein lautes nein
mann, das darf doch echt nicht sein!
wieder war es nicht das wahre
gleich rauf ich mir meine haare!
oder ich hör auf zu denken
und geh mir nen wein einschenken!
den abend kann ich dann genießen
und bleib so lang mit lieben grüßen
deine -beafliegermaus
(das gedicht ist damit aus)
*lach*
tja, und über den hauptgewinn reden wir dann mal, ne? noch zweimal bubu machen....*yippppiiiiiieeeehhhhh*
seelenliebe (52) meinte dazu am 28.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.09.06:
...und wenn man uns dann mal richtig loslässt, brauchen wir wohl für unser frage-antwort spiel bzw. unseren "schriftwechsel" ne ganze rolle Klopapier, wa? vorher gäbs wohl keine ruhe....und die ideen würden allemale reichen! bei der gegenseitigen inspiration.......da sind tolle zeilen der lohn!
knuddels, die -bea
und .....wech!

 Néniel (28.09.06)
eine frage? das sind ja gleich mehrere. *g

ich würd auch sagen, leb so wie du es willst. denn nach sprichwörtern leben wäre nunja, bissl blöd. *schmunzel*
hauptsache du fühlst dich wohl, hast freude und kannst es mit dir vereinbaren. also alles ist erlaubt, wenns gefällt. auch das erwischen lassen. ;)

ich grüß dich lieb in deinen tag und drück dich, deine sis.

 apocalyptica meinte dazu am 28.09.06:
erlaubt ist, was gefällt....das wiederum gefällt mir ausgesprochen gut! ;) Aber stimmt schon, wenn man sich an all den kram halten will, den einem sprichwörter und aberglaube vorgaukeln, dann wärs ganz schön übel...wahrscheinlich sollte man wirklich das eigene "savoir vivre" zur grundlage machen, dabei rücksicht und vorsicht walten lassen...und dann passts schon irgendwie...
dank dir, kleine sis, und wünsch dir einen guten abend, plan mal schön weiter!!! ;)
biba hier oben, die -bea

 tulpenrot (29.09.06)
Ich finde es erfrischend, wie du mit solchen Sprichwörtern umgehst - und sie dabei schön entblätterst! Keine dieser "Lebenswahrheiten" ist letztlich wahr - man kann sie drehen und wenden.... und das führst du uns hier "leserlich" (=bildlich) vor Augen! also setz dich ruhig über all DIESE Regeln hinweg - und ich glaube, du führst ein munteres lebendiges Leben!

LG tulpenrot

 apocalyptica meinte dazu am 29.09.06:
Nun, es gibt ja auch noch die kluge Weisheit, dass Regeln da seien, um gebrochen zu werden! ;) Aber stimmt schon, viele dieser tollen Weisheiten sind einfach albern oder aber man kann sie so drehen und wenden, wie man es selbst gerade am ehesten gebrauchen kann.
Bezogen auf eben DIESE Regeln geht das auch so in Ordnung, vorausgesetzt, dass man sich an andere, wirklich wesentliche, hält!
Ich dank dir für deinen Besuch und grüß dich lieb,
die -bea
FINNUCANE (44)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.10.06:
Nun, lieber Herbert, das wiederum gibt so einige Gedanken für einen ganz anderen Text ;) Aber gefällt mir auch sehr gut, so als Grundlage...*lach*
Ich dank dir lieb und grüße dich in deinen Tag,
die -bea
dieKleineSeele (26)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.10.06:
Hallo liebe Danny!
Weißt du, ich überlege oft, was Glück eigentlich ist und ich finde nicht wirklich die richtige Antwort darauf. Ich glaube mal, es ist wohl immer von der augenblicklichen Lebenssituation abhängig, was man als Glück empfindet und auch dann annimmt. Glück, so völlig losgelöst von allem anderen wird es wohl nie und nirgendwo geben... Und es ist einfach so, wer die Schattenseiten nicht kennt, wird auch das größte Glück nicht als solches empfinden und für den, der ständig auf der Sonnenscheinseite des Lebens zuhause ist, muss schon sonstwas kommen, was er dann als Glück empfinden kann...
Ich umarme dich und wünsch dir mal wieder von Herzen alles Liebe,
deine Freundin -bea ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram