Wenn dich Träumen auch befriedigt

Gedicht zum Thema Wirklichkeit

von  Prinky

Deine Träume sind ein Fenster,
deine Ausschau ist famos.
Doch beachte die Gespenster,
lasse morgens wieder los!

Denn die Wirklichkeit erniedrigt
dich aufs Neue - Tag für Tag!
Wenn dich Träumen auch befriedigt,
senk sie Morgens in den Sarg.

Lebe Leben mit Bewußtsein,
ohne massig Phantasie.
Lasse allen Träumereien
nur den Schall der Melodie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

schneerosenkind (38)
(10.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 10.02.08:
Ja Sandra, denn Träume wollen erbeutet sein. Ich als Pirat nehme mir was ich brauche und will. Und als Captain Jack nehme ich mir natürlich die Frau, die ich persönlich für auserkoren bestimme, MIR gutes zu tun.
Du merkst, meine Träume sind allgegenwärtig und verdammt meine nicht erfüllten Wünsche in der Gegenwart zu erfüllen.
Nichtsdestrotrotz, es sind doch nur Träume. Zu deinem privaten Kommentar. Ich sehe die Verbesserung nicht. Schreibe mir bitte nochmal, und vor allem deine Verbesserung. So, das auch ich sie verstehe. Denn ich bin ein Mann...Habe überhaupt nichts verstanden?
Wie sollte ich die letzte Zeile darstellen? Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram