SONNENSTUFEN

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Ich denke Dich auf Sonnenstufen
wo sanfte Winde Dich berühr’n
gebor’n von Deinen Seelenrufen
bis die Gedanken mich entführ’n

Wie Schlangenhaut auf alten Wegen
bleibt die Vergangenheit zurück
wenn Willenskräfte Dich bewegen
spürst Du Dein Leben, Stück für Stück

Die Worte die auf  Lippen liegen,
Vulkane vor der Eruption
als würden Federn Tonnen wiegen
Bewusstseinsreinkarnation

Komm, lehn Dich an mit allen Sinnen
bis jede Zelle atmen lernt
bis Träume ihren Flug beginnen
die ganze Last sich stumm entfernt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mareike009 (38)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 30.09.06:
Träume sind das Ausatmen der Seele, das sichtbar wird, wenn wir die Augen gesxchlossen haben, und die Sinne uns die Hand reichen...
Danke Dir, für Deine Worte und die Empfehlung
lg
Thomas

 Traumreisende (30.09.06)
diese sonnenstufen, das ist ein schönes bild, dieses hinsetzen nebeneinander und in licht sein...

wenn ich irgendwo auf reisen bin und mir eine stadt erfühlen will, dann setze ich mich auf die stufen vor einer kirche oder einem anderen gebäude und nehm sie auf, diese stadt...

und die musik... wunderbar passend...
schön

glg silvi

 lilly-rose antwortete darauf am 30.09.06:
Siehst Du... und diese Stufen, sonnendurchflutet, voll von gespeicherter Wärme, diese Stufen auf denen ich den Schatten verdrängen wolllte, haben diese Worte geboren.
Stufen aus lichtgetränktem Stein, deslhalb musste die Musik wie ein stetiger Tropfen des Lebens ganz ganz weich sein...

Liebe Grüße Dir
Thomas

 michelle (30.09.06)
deine metaphern sind oft überraschend und selten abgegriffen. immer wieder berührend. lg michelle

 lilly-rose schrieb daraufhin am 30.09.06:
... es sind immer spontane Bilder, Spiegelbilder. Mal voller Wärme, mal wie ein vereister See oder eine Tropfsteinhöhle, mit Zapfen der Sehnsucht aus salzigen Tränen, Wechselbäder, wie das Leben.
Ich danke Dir!!
lg
Thomas
anaxor (45)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 01.10.06:
Oh, das hast DU aber jetzt auch sehr schön gesagt, "Sonnenstufen die Schatten vertreiben...." JA, Stufen zum entspannen, Stufen um alles loszulassen, sich anzulehnen, und zu leben...
lg
Thomas
orsoy (44)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 01.10.06:
Hallo Konni,
ein wunderschönes Lob, Danke Dir dafür!!!
lg
Thomas
Susa (52)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram