Du fehlst

Prosagedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  rela

Schweigend das Telefon
warte auf das Klingeln
und Deine liebe Stimme
wie immer

Leer, der Platz auf dem Sofa
und doch sehe ich Dich dort
Deine Zigarette drehen
wie immer

Werde nie mehr hören
das Geräusch des Schlüssels
wenn Du nach Hause kommst
Du fehlst


Anmerkung von rela:

für Jürgen in Liebe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (01.10.06)
oh das ist schön....
einfach schön
Gill

 rela meinte dazu am 02.10.06:
Liebe Gill, musste den Menschen den ich liebte vor zwei Tagen zu Grabe tragen. Er fehlt. Ich muss schreiben. Für Ihn, für mich. Stark sein.
Akzeptieren was nicht zu ändern ist. Abschied nehmen. Traurig sein dürfen. Bob Marley und Eric Clapton hören, wie immer mit ihm. Und das Geräusch der Schlüssel vergessen, irgendwann. Ich wünsche mir er
kann meine Gedanken lesen, wo immer er auch nun ist und daß er sie
so schön findet, wie Du hier scheibst. Liebe Grüße, Rela

 GillSans antwortete darauf am 02.10.06:
Liebe Rela,
ja da steckt so viel Fehlen im Text, ich habe es fast vermutet....ich möchte auch nicht mehr dazu sagen....und dir mein Beileid ausprechen ( das klingt aber auch doof irgendwie) bleib stark und versuche ihn troztdem bei dir zu behalten.
Ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll.
Gill

 rela schrieb daraufhin am 02.10.06:
Hey Du. Habe Deine Einfühlsamkeit im Kommentar gespürt, obwohl Du
die Hintergründe nicht kanntest. Er starb in der Nacht von 14. auf 15. September ohne Vorzeichen an Herzversagen. Er durfte nur 50 Jahre alt
werden und wir hatten den Traum zusammen alt zu werden.
Nun darf er in mir weitereben, solange mein Herz schlägt. Dort ist nun seine Heimat für immer. Ich werde diesen Ort beschützen. Versprochen, Rela

 GillSans äußerte darauf am 02.10.06:
das ist ein Wort!

 Martina (01.10.06)
...ich stell mir das absolut schrecklich vor, mir bleibt schon bei der Vorstellung die Luft weg...puuuhhh...Schicke dir viel Kraft, Lg Tina

 rela ergänzte dazu am 02.10.06:
Danke Tina. Du weißt ja um meinen Kummer. Erinnerungen quälen wenn sie noch so frisch sind. Noch ist er hier. Mir so nah und doch so fern.
Kann Kraft gut gebrauchen. Jeden verdammten Tag ein klein wenig nur. Liebe Grüße, Rela
The_black_Death (31)
(03.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 04.10.06:
Danke Dir für Deine Worte und den Gruß. Liebe Grüße auch von mir. Rela

 souldeep (03.10.06)
du weisst, liebe Rela, wie sehr mich dein verlust immer wieder
traurig berührt.
es ist für dich sicher, als risse die frische wunde, sobald mal eine minute ohne tief gefühlten schmerz verstreicht, alle
augenblicke wieder auf...
es ist ein zeichen der liebe. ein sich in jede faser einbrennen...
wie du so wunderbar geschrieben:
in deinem herzen ist nun jürgens heimat.
ach, ja. da nimmt er jetzt auf nochmal neue weise seinen raum ein in dir. dich zu erfüllen über diese zeit der schwere...

dir wünsche ich jeden tag soviel licht, wie du aufnehmen kannst, wie du brauchst, um weiterzugehen - und immer auch
ein bisschen mehr davon.

ganz ganz herzlich
kirsten

 rela meinte dazu am 04.10.06:
Ach Kirsten, er war ein ganz besonderer Mensch. Wer ihn kannte
vergisst ihn nie. Ich hoffe er wird in vielen Herzen weiterleben, aber ganz besonders in meinem. Ich will weitergehen und das Licht der
Zukunft sehen. Für unsere gemeinsamen Träume. Herzlichst, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram