Das Eigenleben von Gesprächen, oder kalter Kaffee

Tagebuch

von  Traumreisende

Es wäre zu kalt, viel zu kalt! Hast du mal versucht Kaffee mit lauwarmen Wasser aufzubrühen? Wobei, das Wort „brühen“ ja auch falsch wäre, vielleicht muss es dann heißen, überwarmen. Egal, das wollte ich dir gar nicht erzählen. Ich bin vom Thema abgewichen. Immer verliere ich das Thema, wenn ich mit dir rede, weil du auf meinen Worten entlang gehst, selbst wenn ich über Loch springe, hüpfst du ungezwungen hinterher. Aber dann gehst du mit deinen Riesenschritten weiter und meine kurzen Beine kommen kaum noch mit und schon sind wir ganz woanders. Doch ich wollte dir nicht von Beinen, Wegen oder lauwarmen Kaffee erzählen. Nein! Brrrrrr wie ekelhaft, entweder heiß oder kalt sollte das schwarze Zeugs sein. Wobei, wenn ich es mir überlege, dann trinke ich viel mehr kalten Kaffee als den heißen. Das hat auch wieder was mit Ablenkung zu tun. Nicht von dir in diesem Fall, aber ähnlich. Du jonglierst die heiße Tasse auf deinen Tisch, verbrennst dir in deiner Gier die Zunge und willst nun erst mal die Brühe abkühlen lassen, auf Trinktemperatur, nicht auf lauwarm und beim nächsten Versuch ist sie kalt. Warte mal, ich wollte dir doch was von kalt sein und so erzählen…?? Ich komm gleich drauf… Nein, ich nehme keinen Zucker in den Kaffee, nur in den Cappuccino, wegen dem Milchberg und so. Nee Milch kippe ich da auch nicht rein. Ich sage immer: schwarz wie die Nacht, meine Haare und meine Seele muss der Kaffee sein. Dann lachen die anderen immer, wegen der Seele und dann bekomme ich Komplimente, auch wegen der Seele, nicht wegen der Haare, da sehe ich eh nie ordentlich aus. Aber das mit der Seele…huuii das funktioniert immer. „Sie haben doch keine schwarze Seele Frau S., Sie doch nicht!“ Ach wenn die wüssten. Aber wart mal, gleich fällt es mir wieder ein, was ich dir sagen wollte, wegen kalt und so… Nein, Tee trinke ich nicht so oft. Manchmal will ich ja und dann schalte ich den Wasserkocher ein und höre ich nicht, wenn der fertig ist und dann ist das Wasser wieder kalt und das mach ich ein paar Mal und hab die Nase voll. Also das mit dem Kaltsein, mit dem viel zu kalt sein ….



:-)


Anmerkung von Traumreisende:

danke an kirsten die es mit spaß auf der Zunge gelesen hat

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

twiniko (45)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.10.06:
heee schön dich auch wieder einmal zu lesen ) dir liebe grüße
silvi
Lebenslust (63)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 01.10.06:
oh, gern geschehen dich zum lächeln zu bringen... mir hat das schreiben und souldeep das einsprecheh spaß gemacht

abgelenkt ist schon gut... aber.... wenn man verzweifelt sucht womit man das gespräch begann.... kennst du das?
dir liebe grüße
silvi

 Martina (01.10.06)
Also irgendwie warte ich immer noch drauf, was du ihm denn eigentlich erzählen wolltest...das ist sooo gemein..denn nun muss ich immer überlegen was es gewesen wäre..lach....Lg Tina

 Traumreisende schrieb daraufhin am 01.10.06:
tja... das ist unser geheimnis )) nun musste schmoren

glg lachend
silvi
rhea (63)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 01.10.06:
ja... ich muss schon schöner den je sein, denn heißt es nicht kalter kaffe mache schön )))))

freu mich wenn du geschmunzelt hast

lg silvi

 lilly-rose (01.10.06)
Wenn der Kaffee kalt wird, der Teebeutel nie die Nähe des Wasser auch nur erahnen kann, wenn die Gedankensprünge sich selbst überholen, dann ist einfach LEBEN im Spiel...

lg
Thomas

 Traumreisende ergänzte dazu am 02.10.06:
he, das klingt gut!!! stimmt, völlig positiv

danke
lg silvi

 franky (02.10.06)
hallo liebe Silvi
das regt zum schmunzeln an, am morgen noch heiß;
der kalte kaffee hat seine mystik nie verloren;
hast du übrigens den text aus dem kaffeesatz gelesen
oder geschrieben?
kirsten hat ihn wundervoll fröhlich gelesen...
habe sie nach den ersten worten erkannt.
seid beide sonnigst umarmt
franky ***:-)

 Traumreisende meinte dazu am 02.10.06:
ach das ist schön, wenn du lächeln konntest, so sollte es auch sein, einfach mal schmunzeln ...
natürlich stand das alles im kaffeesatz ) wie hast du das nur wieder erkannt )

lass dich lieb drücken du
silvi

 souldeep meinte dazu am 02.10.06:
da umärmle ich euch beide gleich mal mit und bedanke mich bei dir, liebe silvi, für den nächtlichen spass mit deinem kalten kaffee - und bei dir, lieber franky für die sonnigen grüsse!
herzlichst, kirsten :)

 franky meinte dazu am 02.10.06:
hey liebe Kirsten
hörst du im hintergrund deine stimme?
während ich schreibe liest du den text von Silvi...
sei ganz lieb umarmt mit sonne für den nachmittag franky
koyothie (25)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram