Was wäre wenn ...

Gedanke zum Thema Fragen

von  Eumel

Was passiert, wenn sich mal wieder die Bilder zu der Frage
"Was wäre wenn ...?"
im Kopf ungewollt beginnen auzumalen?

Wohin damit?

Sind wir wirklich stark genug um damit umgehen zu können?
Oder zerbrechen wir doch irgendwann innerlich an dieser ewig dämlichen Frage?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(02.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 02.10.06:
ich glaube auch, dass ich auch jemand bin, der sich irgendwann mal daran zerbrich t... akzeptieren ist nicht immer so leicht, irgendwo sagt man sich, Mensch wie kann dass nur sein und hättest Du mal...wäre, wenn du dies und das und hier und dort ... Ich glaube Du weißt was ich mein ... das es das nicht gibt würd ich jetzt so nicht sagen...es beschäftigt einen schon irgendwie ... nach einer Antwort suchen und mal wieder leer ausgehen, weil es eben keine Antwort gibt, nur eine logische erklärung, die momentan irgendwie sinnlos erscheint ... DANNKEE ... weiter gehts immer ... auch mit dieser doofen grübelei, wenn ich das nur mal abstellen könnte ... dir liebe Grüße, Jess
Lachmalwieder (43)
(02.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 04.10.06:
Hallo Lachmalwieder,
vorab wünsch ich Dir alles Gute und liebe zum Geburtstag.

Es muss ja nicht unbedingt ungut sein, sich diese Frage zu stellen. Natürlich kann man somit etwas besser auspendeln, was einen in der Zukunft erwartet und ungute Dinge vermeiden.

Die andere Seite ist, wenn ich mich zum Beispiel immer wieder erneut frage, was wäre wenn ich damals nicht diesen Weg entlang gegangen wäre sonder aussenrum, dann wäre dies und das nicht passiert, aber was wäre dafür passiert?
Man könnte sagen, dass sich der Text eher auf vergangene Situationen bezieht...oder und auch auf zukünftige...

Ich danke Dir für deinen Besuch und dein Kom.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Jess
Brunnenfrosch (34)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram