meine Wut trägt Ebenholz.

Gedicht

von  Vaga

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
rote Sturzbäche
tränken den Sand
wandeln ihn
in Geronnenes

bodenlang mein Ebenholzmantel

stoße geknickte Wut
mit der Stiefelspitze
in die kleine Grube
zwischen Horngräben

bestatte stumm Geschrieenes
scharrenden Hufes.

ein Tropfen Glut quillt hervor.
sickert blutig
drückt
wie Gebärschmerz sich
in meinen Pupillengang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

FINNUCANE (44)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 06.10.06:
Danke für deinen Kommentar. (Dein neues "Profilbild" wirkt so "streng", dass mir deine Stellungnahme zu meinem Gedicht richtig zu Herzen geht . LG.
Lyrine (43)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (09.10.06)
gebären und vor wut ausbrechen...
das hat was.
was von derselben kraft.
lebenskraft ungehobelt, unbedacht, unbearbeitet...
pur.
aggressiv im sinne von DARAUF zugehen.

ja, ich fühle es mit. und finde es äusserst gelungen!

mit stillen grüssen (den moment nicht zerstörend)
kirsten

 mondenkind (11.10.06)
dieser bodenlange ebenholzmantel ist ein tolles bild... schutz und trutz..

 Vaga antwortete darauf am 11.10.06:
Du hast ihn "gesehen" und gelesen - das freut mich sehr! LG dir.
MicMcMountain (59)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 03.01.07:
Der Zufall schenkte mir deinen Kommentar mit einer Konkretisierung meines Textes. Dank dir u. lG - Vaga.

 Bergmann (27.01.07)
gelungene verse.

 Bergmann (12.02.07)
gut gelesen!

 Vaga äußerte darauf am 23.03.14:
In alten Texten zu stöbern, sagt (mir) viel über Vergangenheiten. Verzeih, dass ich dich heute daran beteiligte. Aber deine Kommentare halfen mir oft und gaben mir Anstoß, zu Wuchtiges aus meinen Wortwichteln zu zupfen . Lb. Gruß - Vaga

 Bergmann ergänzte dazu am 23.03.14:
Ja - schreib mal wieder was, wichtele was Neues, ich lese zupfend das Gute heraus. Dann schreibe ich auch mal wieder eine Schlangegeschichte.
Herzlichst: Uli
Strauchdieb (47)
(27.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 27.03.10:
Mich freut dein Lesen und Hören. Mit Dank, herzl. Gruß - Vaga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram