...bis es nachlässt

Gedanke zum Thema Herz

von  Martina

Komm ich lege meine Hand
auf dein verwundetes Herz,
auf die Stelle,
die am meisten schmerzt.

Keine Angst, es tut nicht weh.
Ich werde es nur ganz sanft berühren,
bis sein Zittern unter meinen Fingern verebbt
und sein Weinen verstummt.



Copy M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ju.Sophie (53)
(05.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.11.06:
Liebe Ju....ich danke dir sehr für dein Kommentar, auch für das persönliche. Meine Gedichte sind nicht alle auf mich zu beziehen, ich verarbeite darin auch die Probleme meiner Bekannten und Freundinnen, oder Familie. Ab und an auch eigene. Manche sind einfach erfunden oder erdacht, oder aus einem Buch (Bild, Film, Musik) das mich berührte oder zum Nachdenken animierte. Trotzdem danke für deine Gedanken, die du dir machst...daran spürt man, das dir deine Mitmenschen nicht egal sind. hab einen schönen Sonntag, und schau ruhig wieder vorbei. Lg Tina
SweetAngel (28)
(15.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ichbinelvis1951 (64)
(03.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 03.07.11:
...ach Klaus...ich hab dir doch schon Hände gereicht...grins....nur anders =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram