LEBENSLUST

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Es ist wie Balsam, wenn die Türen
offen stehen
wenn wir Gedankenreisen spüren,
und Verstehen.

Die Augenbücher stilles Lachen
reich verzieren
sich die Gefühle des Erwachens
nicht genieren

ganz unbewusst


Wenn neue Düfte, tief ins Jetzt getaucht
dem Alltag weichen
sich lange Träume plötzlich unverbraucht
die Hände reichen

voll Lebenslust

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isabell.Joyeux (09.10.06)
.... ist es wirklich so das Düfte dem Alltag weichen ?
LG. Kathi
(Kommentar korrigiert am 09.10.2006)

 lilly-rose meinte dazu am 09.10.06:
Wenn ich auch die Frage nicht so richtig verstehe, die Antwort aber ist: JA
lg
Thomas

 lilly-rose antwortete darauf am 09.10.06:
Nach Deiner Korrektur steht nun aber eine ganz andere Frage in Deinem Komm.
Und diese Frage verstehe ich auch...
lg
Thomas

 GillSans (09.10.06)
Find ich schön, dein Text lebt ja auch immer vom Ton...aber schön!
Gill

 lilly-rose schrieb daraufhin am 09.10.06:
Danke Dir! Auch für Deine Empfehlung.
lg
Thomas

 Traumreisende (09.10.06)
ja, thomas offene türen, das war ganz doll bei dir zu spüren, dieses gefühle der lebenslust, dieses sanfte lächeln hat jeder von uns mitgenommen und es war ein völlig anderer duft in unserer nase.
Hab so viel dank
und genieße das gefühl, ja genieße!!
ganz liebe grüße
silvi

 lilly-rose äußerte darauf am 09.10.06:
Ja, und wie ich dieses Gefühl genieße, die Düfte, die Eindrücke, das viele Lachen das sich wie kleine Echos in den Ritzen und Unebenheiten der Wände verkrochen hat um immer wieder aufs Neue widerzuhallen, auch jetzt noch, und noch viele Wochen, die Kreativität und die fast schon erschreckende Produktivität, und Euch, eine Horde verrückter, wunderbarer Menschen, jeder von Euch ein absolutes Unikat, jeder ein Licht!
lg
Thomas

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.10.06:
es gab aber keine dunklen räume zu beleuchten, sondern einladene wärme!!

 Theseusel (09.10.06)
...Lebenslust:) Weißt Du...da dachte ich an Kapazitäten nicht nur der Poesie auch der Zimmer, Speicherplatz, Herz, Landschaft, Lieder, Menschen, Essen, lachen/singen/weinen/traurig-sein und die Zeit vergessen...Grüße von Gerd

 Traumreisende meinte dazu am 09.10.06:
hmmm nick! wir sind beschenkt worden

 lilly-rose meinte dazu am 09.10.06:
Ja, Recht hast Du, alles war im Überfluss, und bildete den Treibstoff für diesen Motor der Lebenslust
lg
Thomas
Lebenslust (63)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 09.10.06:
Das ist sehr schön, und es freut mich ungemein!!
Dir auch gute Wünsche und liebe Grüße
Thomas
scalidoro (58)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 09.10.06:
Danke Dir. Und, mit diesem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber ehe der Gedanke zu Ende gedacht war, tanzten schon wieder meine Finger ungeduldig auf der Tastatur... Tja
lg
Thomas
anaxor (45)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 09.10.06:
Das hast Du sehr schön beschrieben, Danke!!

lg
Thomas

 rela (10.10.06)
Offene Türen, offene Herzen, hörende Ohren, lächelnde Augen, wärmendes Feuer. Ich bin dankbar diesen neuen
Duft ins Jetzt getaucht und diese Lebenslust nachhaltig
zu spüren. Hey, das hat Suchteffekt.
Du hast es wunderschön in Worte gefasst und ich höre
es mir schon zu x-ten Mal an. Liebe Grüße, die Rela

 lilly-rose meinte dazu am 10.10.06:
Mit einem so wunderbaren Kommentar läßt sich vorzüglich in den Tag starten. Es freut mich sehr, dass Du es spüren kannst!

Liebe Grüße an Dich
Thomas
Mareike009 (38)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 10.10.06:
Dann nimm Dir ein Stückchen vom Kuchen der Lebenslust, nimm davon...
Schön wenn es Dir gefällt, Danke Dir!!
lg
Thomas

 souldeep (10.10.06)
du weisst sicher, dass ich dieses hier besonders mag.
es ist sehr sehr berührend. ansteckend sogar.

mehr brauch ich nicht zu sagen - ausser:
dieses jjeeea-ea...im hintergrund...das vibrieren aus der mitte...das ist es, was wachsen will und stärken zugleich.

fühle ich.

sehr gern kehre ich immer wieder hierher zurück.
aufzutanken...

:)
kirsten
von herzen

 lilly-rose meinte dazu am 10.10.06:
ja...!!! Ich weiß dass Du dieses hier besonders magst, und das es ansteckend ist, bin ich nicht wirklich schuld, ich wurde doch selbst infiziert

Die Töne, die tiefen und doch harmonischen, werden lauter und höher, wirst sehen (hören)

Und wenn Du Dich hieran auftanken kannst, dann hab Dank dafür!!!

Liebe Grüße
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram