Heiße Phase

Text zum Thema Andere Kulturen

von  leorenita

Die Hitze brütete seit Wochen über der Stadt.
Die Menschen schleppten sich mühsam von einer Stelle zur anderen und versuchten, nicht allzu sehr in Schweiß zu geraten. Klar denken konnten nur noch die Wenigsten und so fiel es nicht auf, dass die Risse in den Straßen sich nach Belieben öffneten und schlossen.
Keiner dachte das Flirren dicht über der Fahrbahn könnte etwas anderes sein als Luftspiegelungen, warum sollten sie nicht in der Mitte rosa sein, nach unten grün verlaufen und oben alles unsichtbar machen. Bei 55° im Schatten scheint Vieles möglich.
Die Temperatur stieg täglich und die Nächte brachten keine Kühlung. Mancher dachte er würde verrückt, weil ihm die Hitze vom Boden aus zu strahlen schien, statt von der Sonne; aber wer sprach darüber?
Jahrtausende hatten sie auf diese Gelegenheit gewartet und tief im Erdinneren ihr Dasein gefristet. Jetzt kochten sie sich die Menschheit weich und willenlos.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 10.10.06:
hihi und
wer immer man sei,
man wird, von ihnen...,
wer immer sie sind...
bewahre die dritten Rosen im gefrorenen Schweiß.

Freut mich sehr, dass du es schön findest mich wieder mal zu lesen. Wieder da und wieder zu hause on, gibts jetzt wieder mehr Gelegenheit dazu. Regine
Sektfrühstück (41)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 10.10.06:
Dein Mögen freut mich sehr und besonders freue ich mich über dein goutieren derThemenwahl . Nur beim Schwitzen ists nicht entstanden, aber in Folge der Hitzeperiode, sockenlose Grüße, Regine
Sektfrühstück (41) schrieb daraufhin am 10.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 11.10.06:
Nicht nur erfreust du mein Ego durch Lob, auch meinem Geist bescherst du ausgesuchtes Vergnügen durch feinsinnigen Humor und facettenreiche Sprache. Mögen deine Füße dir die Wiederbestrumpfung danken statt wider Bestrumpfung zu sein.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram