Vergängliches

Drabble zum Thema Vergänglichkeit

von  Ravna

Blicklos hebst du deine Finger. Du wolltest etwas sagen. Ich drehe mich um und starre eine Weile an die Wand. Raufasertapete, bildlos. Du machst drei Schritte auf mich zu, wendest abrupt. 
In der Küche lässt du Wasser laufen. Geschirr klappert. Es riecht hier ein wenig nach Herbstwald.
Mit einem Seufzen greife ich nach meinem Tabak. Drehe, den Filter im Mundwinkel, die Hände zittrig. Die Streichhölzer sind leer. Leise fluchend verlasse ich unsere Wohnung. Du bemerkst nicht die zufallende Tür, lauschst nicht den hastenden Klängen meiner Schuhe. Ich habe den Schlüssel nicht mitgenommen. Und die Klingel ist schon seit Monaten kaputt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Melancholic. (31)
(03.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram