über Träume und Schreie...

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  apocalyptica


…und manchmal
ist ein Traum
gar nicht so viel anders
als das wahre Leben:

im Traum stehst du da
willst schreien
und bringst kein Wort über deine Lippen

im wahren Leben
schreist du aus Leibeskräften
und dennoch hört dich niemand
weil niemand dich hören will…

wo ist da der Unterschied?

[träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume?!]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.10.06:
Danke, liebe Gisela, für deinen verstehenden Kommentar. Ob die Menschen nun hören oder nicht, das ist sicher eine Frage der grundsätzlichen Lebenseinstellung und des Charakters...
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
seelenliebe (52)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 17.10.06:
Weißt du, meine liebe Seelenschwester, das Schöne ist, dass du die Worte aus deinem Gedicht nicht nur schreibst, sondern auch lebst! Eben das durfte ich ja schon mehrfach erfahren und ich bin mir auch absolut sicher, dass du nicht so oberflächlich bist und einfach weghörst, wenn jemand ruft! Danke dafür!
Deine -bea
harriebald (67)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 17.10.06:
Stimmt, lieber Hartmut, manchmal muss man einfach alles rausbrüllen, was auf der Seele lastet, damit man sich wieder Luft verschaffen kann, hinterher gehts dann meistens besser. Und ich glaube, manchmal will man auch gar nicht unbedingt gehört werden, oder?
Herzliche Grüße euch beiden,
die -bea
mmazzurro (51)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 17.10.06:
Sehr starker Komm, lieber -wer, danke dir!
Liebe Grüße, die Maus ;)

 JohndeGraph (14.10.06)
Das ist Philosophie und das Problem das es früher im Sandkasten einfacher war Freundschaft zu schließen ist auch bekannt. Übrigends sehr schön kompremiert dargestellt, Kompliment und wenn man darüber weiter nach denkt ... wie machen es nur kompliziert, es ist an sich noch immer ganz einfach. Wollen wir zusammen eine Sandburg bauen? Grüße J.d.G.

 apocalyptica ergänzte dazu am 17.10.06:
Stimmt wohl, was du da schreibst, im Erwachsenenalter ist vieles komplizierter als es eigentlich sein müsste! Sandburg bauen? Ich bin dabei, klasse Idee! Und hinterher setzen wir uns auf eine Schaukel und futtern Pizza, einverstanden? Das macht echt einen Riesenspaß!
Ich pack dann schon mal Schaufel und Eimerchen ein, bin gleich da ;)
Dank dir lieb und herzliche Grüße,
die -bea =)
Fabian_Probst (44)
(14.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.10.06:
Nun, hoffentlich nicht immer, stimmt, lieber Fabian. Aber ist nicht manchmal jeder (wissentlich) überhörte Schrei ein Schrei zu viel??
Liebe Grüße,
die -bea
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 17.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brian (69)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.02.07:
und ich bin sicher, du hörst so manchen Schrei und ignorierst ihn dann auch nicht!
Auch dir ganz herzliche Grüße,
die -bea
TeBö94 (23)
(05.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram