Irrational

Prosagedicht zum Thema Gefühle

von  Quengel36

Irrational

Ich sehe Dich und fühle mich wohl.
Ich sehe Dich nicht und vermisse Dich.

Ich stelle mir vor, wie das wohl wäre mit uns.
Ich habe keine konkrete Vorstellung und trotzdem ein gutes Gefühl.

Wenn ich an Dich denke, habe ich das Gefühl, ankommen zu können, zu Hause zu sein in Deiner Nähe, Sicherheit zu haben...
Empfindungen, die Du mir gibst, ohne sie mir zu geben.

Sehnsucht nach Dir haben, ohne zu wissen wie Du bist.
Warten zu müssen, Geduld zu haben, ohne zu wissen, ob ich enttäuscht werde.
Gleichzeitig aber sicher zu sein, dass ich nicht enttäuscht werde.

Ich bin so anders als sonst, kenne mich so gar nicht.

Mit Dir kuscheln muss unglaublich schön sein.

Mag nicht meine Wünsche auf Dich projizieren, mag Dich nicht unter Druck setzen.
Mag sein wie ich bin, habe das Gefühl es bei Dir zu können.
Vielleicht ist weniger mehr und vielleicht wird Geduld belohnt und ich darf ankommen.

Total irrational...


20.12.20004

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram