Ab durch die Mitte

Aphorismus zum Thema Abenteuer

von  DariusTech

Es gibt kein Heil in der Flucht
Nur ein Hindurchkommen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 16.10.06:
Auf die Stirn brennen??? Bischen schmerzhaft, das Shirt genehmige ich ja noch... danke für die Empfehlung! lg darius
Nunny (73)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 16.10.06:
Auch wahr. Aber irgendwann muss man sich jedem "Feind" stellen. Und das bedeutet oft genug den Blick in den Spiegel. lg Darius

 Prinky (13.10.06)
Richtig, auf das der Versuch doch gelinge!!!
Gut ausgedrückt! Micha

 DariusTech schrieb daraufhin am 16.10.06:
Der Versuch ist ja immerhin ein Anfang, nicht wahr? lg Darius
Sayalena (25)
(02.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 03.11.06:
Wohl eher pragmatisch, oder auch dickköpfig. Am liebsten mit dem Kopf durch die Wand... ;). Nicht ernst nehmen, bei allzu positiven Kommentaren fällt mir nie eine passende Antwort ein. Danke und lg Darius

 püttchen (29.03.09)
... sag das mal den Juden zur NS-Zeit.
Elvarryn (36) ergänzte dazu am 29.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 29.03.09:
Ich will hier bestimmt keinem auf die Füße treten. Aber meiner ganz persöhnlichen Meinung nach, ist dieser Aphroismus nicht richtig. Ich denke, dass in vielen Situationen das Heil in der Flucht bzw. nach der Flucht zu finden ist und das Flucht in vielen Fällen gesünder sein kann als bleiben. Das ist alles was ich mit den obigen 7 Wörtern aussgen wollte und ist eben meine persöhnliche Meinung und als solche hinzunehmen. Lieben Gruß, püttchen
Elvarryn (36) meinte dazu am 29.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 29.03.09:
Soweit ich weiß gilt ein Aphorismus als moderner Lehrsatz, Lebensweisheit in meist elliptischer Form. Zur sicherheit hab ich sogar nachgeschaut bei Wiki, aber die sind auch meiner Meinung. Ich verstehe deine Aufgebrachtheit darüber nicht, dass ich der Lehre dieses Aphorismus nicht zustimme.

 TrekanBelluvitsh (07.04.13)
Ganz genau. Nur darauf kommt es bei einer Flucht an. Sehr gut beobachtet.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram