Rosenherz

Prosagedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  rela

Illustration zum Text
Rosenherz
(von rela)
Zärtlich hatten wir unsere Liebe
in ein Rosenherz gebettet

Verborgen in seidenweichen Träumen
wähnten wir uns sicher
vor den Dornen der Zeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(14.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 15.10.06:
Besonders, wenn man eine innige, liebe volle Beziehung lebt, vergisst man, dass das Schicksal auch spontan das gebaute Rosennest zerstören kann. Dann trifft es besonders schwer. Danke für die gedankliche Umarmung, kann sie im Moment wirklich gut brauchen.
Liebe Grüsse zu Dir, Rela

 souldeep (15.10.06)
mit dem wissen um deinen hintergrund, mit dem fühlen deines schmerzes wird dieses rosenherz noch ergreifender...

die dornen der zeit sollten wir nicht unterschätzten - und so abschiedlich als irgend möglich leben...
aber das ist wohl eine hohe kunst...die kinder vielleicht am ehesten noch beherrschen.
also. auf ins kindsein wieder...wenn es um die liebe geht.

:)
viel lebendigkeit -nicht überdeckende fröhlichkeit- spüren und ausdrücken und das alles dürfen, weil es verstanden wird...
das wünsch ich dir, du liebe!

herzlichst
kirsten

 rela antwortete darauf am 15.10.06:
Jetzt glaub ich aber wirklich an Gedankenübertragung. Habe zuvor ohne
Deinen Kommentar zu meinem Rosenherz gesehen zu haben Deinen Text
Lebensangst kommentiert. Dort sprach ich auch von der spontanen
Lebensfreude der Kinder. Die geht den erwachsen gewordenen Menschen oft abhanden. Muss im Moment sehr viel an mir arbeiten, was
Lebendigkeit betrifft, Rückfälle ertragen, Auf- und Ab`s akzeptieren.
Doch immer wieder versuche ich meinen Blick nach Vorn zu richten, hin
zur Zukunft. Dort gibt es noch so viel zu tun, für den Menschen, den ich verlor. Danke für das kleine Lächeln von Dir das Du mir in die Zeilen
legtest. :)) Rela

 souldeep schrieb daraufhin am 15.10.06:
Es geht mir genauso.
Mit dem Moment, wo wir gleichzeitig beieinander waren und von demselben schrieben!
Sozusagen Kratzenburg'sche Familien-Phänomene...
Mit Thomas ging es mir ähnlich letztens...

Diese Rückfälle...achja...die müssen auch sein. Sie bezeugen die Wichtigkeit der Person, die gegangen - und, dass du dir wirklich viel
Liebe und Wert selbst gibst...liebe Rela!
Ja, immer gern
ein Lächeln aus dem Herzen
für dich,

Kirsten
Maushamster (30)
(14.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 14.11.06:
Ja, sie gehören zur Rose, die Dornen. So wie der Tod zum Leben.
Leider gibt es keinen Ort an dem man vor den Stacheln der Realität sicher ist. Freue mich sehr über Deinen Besuch und Dein Empfinden
zu meinem Text. Liebe Grüsse, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram