Lichtträne

Kurzgedicht zum Thema Freude

von  souldeep

Illustration zum Text
Lichtträne
(von souldeep)
leben tropft
sich ins licht
veschenkt
gewinnlos
verweilen
einfach dahin
und meint
der liebe
einzig sinn
im geben
und teilen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.10.06:
Hihiii...liebe Anne, du wiesst schon, dass ich nicht so sehr mit Worten arbeite, als mit Wortbildern, nicht wahr?! Und hier gibt es sooo viele Wortkünstler...ich bin eine, die vom Bild abhängig ist...irgendwie.
Aber deine Zustimmung, dein Berührtsein, welches ich hier lese, das stimmt mich froh! Weisst, nichts Schöneres, als wenn du in deine Bilderwelt tauchen kannst nach dem Lesen bei mir!
:)
Sei lieb umarmt,
Kirsten
seelenliebe (52) antwortete darauf am 15.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 15.10.06:
:)))
innigen dank dir!
TrudeKaschinsky (28)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 15.10.06:
JOHANNA!
du bist der wahnsinn. ich meine, du brauchst mir nie mehr einen kommentar zu schreiben, wenn du nicht magst. der hier ist so toll, dass ich ihn die nächsten hundert jahre aufbewahre. aber du darfst jederzeit!
du sollst nicht die klappe halten. im schreiben nicht und im sprechen nicht. hörst du?!
ich hab gerade das gefühl, du hättest mich -mitsamt all meinen jahren und erfahrungen auf dem buckel- geröntgt. (scheisswort. ich meine durchleuchtet!)

ja, die hingabe, die du erwähnst. die ist es.
die jagt mich. die prägt mich. die bestimmt. -was gibt es schöneres, befreienderes und erweiternderes, als sich absolut nackt zu geben vor dem du?!?

johanna, du liebe, ich muss jetzt auch aufhören.
sonst hört es sich wie selbstlob an. ich danke dir unwortbar.

kirsten
:)

 Sternenpferd (15.10.06)
und du weisst wie ich deine bilder-worte mag und fühle ;)
einfach mal wieder passend, das alles und noch viel mehr.
umarmdichinnigst
*sternenpferd*

 souldeep ergänzte dazu am 16.10.06:
oh...
wie geschieht mir denn?
danke dir herzlich, du lieber - und wünsche dich mondigst in eine zeit des lichts...
kirsten
:)
Balu (57)
(15.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.10.06:
hej, knut,
dein neuerlicher besuch ist mir eine freude -also sei unbesorgt, ich bin um jeden kommentar reicher.
danke dir für deine spuren ... und liebe grüsse aus der schweiz,
kirsten
zackenbarsch† (74)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.10.06:
*straaaahl*
danke dir, du lieber du!
Friedhelm, du machst mir eine so helle Freude, dass ich um meinen Schlaf nun bangen muss...

:)))
hach, einfach schweizerisch-herzlichste Grüsse dir,
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.10.06:
das freut mich, wenn deine zarten saiten klingen in dir...
und ja, annehmen und verweilen...sein dürfen eben.

verbunden und voller dank
grüsse ich dich von herzen
kirsten
:)
Lurifax (45)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.10.06:
dann weisst du ja, wie es mir gegangen beim einfangen des bildes...
:)
ja, ich hatte glück - weil sobald das bild im kasten, war der tropfen fort - und so schnell kam keiner nach.

danke dir für deinen besuch - ich freue mich sehr darüber.
nicht nur, weil du mir zustimmst, sondern, weil ich nun bei dir mitsing!

ganz herzliche grüsse aus der schweiz
kirsten
scalidoro (58)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.06:
glanzfreudigen dank dir!

herzlichst
kirsten
:)

 Theseusel (16.10.06)
Ich wollte meinen Komm aus kG kopieren Kirsten...dort hatte ich das Bild ja schon gesehen...und es war mir ziemlich klar, dass solche Lichtworte daneben stehen mußten...klasse:) Liebe Grüße von Gerd

 souldeep meinte dazu am 17.10.06:
du meinst den vogel mit dem lichtgewölle? (was für gedanken!!!)
:)))
ach, gerd - muss ich nun wirklich meine handschrift ändern?
nö, oder?!
:)
ich danke dir für's licht und hoffe, du schläfst fein...

einen herzensgruss noch hinterher
kirsten
(Antwort korrigiert am 17.10.2006)

 Triton (19.10.06)
Wunderschön ausgedrückt, und vom Sinn her so banal, dass es wohl viel zu wenige begreifen, wie das Leben zeigt.
GLG, Triton

 souldeep meinte dazu am 19.10.06:
wie wunderbar, deine achtsamkeit hier zu wissen, lieber triton!
hab innigen dank und - ja, du weisst...!

herzlichst
kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram