Dornensamen

Kurzgedicht zum Thema Gegensätze

von  souldeep

Illustration zum Text
Dornenwattesamen
(von souldeep)
wie geschwister
vom selben
stamm
in form gespitzt

jedoch das eine
tief mir in die
helle
haut geritzt

während das
andere ein
licht in meine
herzhaut blitzt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.06:
liebe gini, wie ich nun zurückkehre und noch schnell die nachrichten checke...-ja!
du hast es gewagt.
ich weiss, es ist wieder eines, das nicht so klar und einfach ist...

ich freue mich so sehr über deinen kommentar! hab ganz lieben dank und sei mir nicht böse, wenn ich es nicht ganz auflöse jetzt.
du hast aber ein gutes gespür!

herzlichst
kirsten
Nunny (73)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 17.10.06:
liebe gisela,
dein besuch freut mich und dein gedankengang ist ein sehr möglicher. sei herzlichst bedankt und in eine gute woche gewünscht,
kirsten
Ju.Sophie (53)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 17.10.06:
liebe Ju.
deine kommentare sind mir so wertvoll, weil du mir immer neu impulse setzt und mich hinterfragst, die schwachstellen ansprichst und mir entwicklungschancen aufzeigst.
das schätze ich unter anderem sehr an dir!
ja, und dein gefühl, das du ins schauen legst, das mag ich auch sehr.

hab einfach dank
und eine umarmung in die nacht
kirsten
Ju.Sophie (53) äußerte darauf am 17.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende (17.10.06)
wir tragen selbst beides in uns im eigenem blut, das selbstzerfleischen und das lieben...

es ist die frage in wie weit es keimt, und was wie wächst...
dich lieb drückend
silvi

 souldeep ergänzte dazu am 17.10.06:
:)
du weisst. ich danke dir sehr herzlich, liebe silvi, und kann nur zustimmen, deinen zeilen hier!

liebevoll
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(17.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.10.06:
du bist einfach toll, feuerfrau! lass uns einen steinkreis bauen - um das leben in seiner ganzheit, in seiner natürlichkeit wieder mal so richtig zu ehren...

:)
ganz viel heilrosa - und dazu kraftorange natürlich!
:) kirsten von herzen

 Triton (19.10.06)
mir drängt sich ein Bild auf, Kirsten, ich finde Deine Zeilen mannigfaltig in der Natur wieder, von dornenbewehrten Pflanzen, die ihr Licht, ihre spitzen Knospen, mit ebendiesen Dornen schützen, da sie irgendwann, ihren Samen, ihr weiteres Leben tragen werden. Sie können uns ritzen, ja, aber wir verzeihen ihnen, da sie uns, mit ihrer Schönheit berühren. GLG, Triton
(Kommentar korrigiert am 20.10.2006)
(Kommentar korrigiert am 20.10.2006)

 souldeep meinte dazu am 19.10.06:
triton! du herr der unbewussten meere...s...gefühle...
du bringst mich auf eine spur, welche mir altbekannt und doch nun neugewandet vor augen tritt!
hab dank, du!
und eine liebevolle umarmung dir,
kirsten

 Triton meinte dazu am 20.10.06:
Oh nein, Kirsten, die Gefühle des Meeres, sie sind keineswegs unbewußt, sie sind und waren nur niemals wandelbar, sind von Anbeginn der Zeit stets unverändert geblieben, passen sich niemals an, wie das menschliche Gefühle tun.
Gespeist vom Universum, werden sie dereinst unverändert dorthin zurückkehren. GLG, Triton

 souldeep meinte dazu am 20.10.06:
da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, du lieber, entschuldige bitte.
ich meinte, dass unser meer an gefühlen grösstenteils unbewusst ist - und, dass es unsere aufgabe ist, diese ins licht zu rücken, das meine ich auch.
ja, das all des meeres...ja!
Herzwärmegefühl (53)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 21.10.06:
Liebe Moni, dein Besuch freut mich, wie auch deine Gedanken dazu lesen zu dürfen...
Es ist mit dem Samen wie mit Gedanken...die einen spriessen so, die anderen anders...

Ja, ich wünsche dir ein feines Wochenende
Kirsten
hüllenlos (29)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.10.06:
oh?! das ist guuut, das finde ich fantastisch - malst du es?
oder trägst du es einfach in dir nun...
fein, dass es dir auch etwas gegeben hat - und ich danke dir
für deine gern gesehenen spuren hier bei mir.
mit herzlich sanften wünschen für ein ausgewogenes wochenende,
kirsten
:)
Leyla (29)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.11.06:
Du sagst es! Mindestens...*lächel*...

Hab einfach Dank für alle deine Spuren heute, dein Mitdenken, Einfühlen
und Sehen...

Das ist mir ein Geschenk - und so mag ich dir viel Liebe wünschen...
Kirsten
:)
Leyla (29) meinte dazu am 09.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram