Auf in den unbekannten Februar

Gedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Prinky

Wie wird er wohl der Februar? -
Die Zeit, sie muss sich bessern!
Zu beschissen wars bisher,
manchmal leckt der Öltank leer,
was bringts ihn dann zu wässern?

Morgen kommt ein neuer Tag,
und Wochen werdens richten!
Der Juli war zu unbequem,
der Juni, ach, und ausserdem...
Vergessende Geschichten!

Ich freu mich auf die neue Zeit,
und auf den frischen Samen.
Die alte streich ich, absolut,
was man nicht ohne Ahnung tut,
dem neuen einen Rahmen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (18.01.08)
Wieso steht hier noch nichts darunter? Ich finde den Text jedenfalls sehr gut, denn das mit dem Rahmen ist zum Beispiel wirklich klasse und super ausgedrückt im Schlussabsatz. Das ist herrlich verschachtelt irgendwie und das in einer wirklich schönen Satzmelodie. Na dann hoffe ich das es anders, vielleicht sogar besser wird im unbekannten Februar ;). Liebe Grüße J.d.G.

 Prinky meinte dazu am 18.01.08:
Dankedankedanke...Ja, das mit dem Rahmen fiel mir spät ein, lach...ist ja auch am Ende. Spaß beiseite! Der Rahmen bildet für mich als Schlussatz die Perfektion des gemeinten. Sozusagen das Dach nach dem Rohbau. Das es gelungen ist, so wie du anmerkst, freut mich natürlich.
Zu dem privaten: Diesesmal widerspreche ich dir etwas. Natürlich wirken die Worte, die du anmerkst, besser, als wenn sie verkürzt. Aber manchmal lese ich meine Metrik anders als andere, und somit kann ich es denn nicht so ausschreiben wie du meinst. Trotzdem danke ich dir AUCH für diese Anmerkung, aber hey, wie du selber anmerkst, es ist deine persönliche Meinung, und diese respektiere ich natürlich. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram