Mir platzt der Kragen

Gedanke zum Thema Mitmenschen

von  Quengel36

Mir platzt der Kragen

Schreiende Ungerechtigkeit und fehlender Mut, die Dinge direkt anzusprechen, sondern den Weg über sogenannte Dritte zu wählen, erzeugt in mir eine Wut, die kaum auszuhalten ist.
Da habe ich plötzlich Verständnis für Menschen, die mutwillig Dinge beschädigen oder sich aus lauter Frust jeglichem Drogenkonsum bedingunsglos hingeben.

Oft denke ich mir, dass es im Leben viel einfacher sein könnte, wenn ich nicht über soviele Vorgänge und Zustände nachdenken würde, sondern einfach mit ewtas weniger geistiger Fähigkeit zu reflektieren ausgestattet wäre.

Dann würde mir Ungerechtigkeit und respektloses Verhalten nicht so gegen den Strich gehen.

Dann würde ich abgeklärter mit Menschen umgehen, die zwar Respekt ihrer Person gegenüber fordern, die aber nicht mutig genug sind, diesen Resepkt auch anderen zu zollen.

Dann wäre es leichter, über für mich Wesentliches und trotzdem von vielen Unbeachtetes hinwegzusehen.

Aber dann wäre ich auch eine andere Person, dann wären mir Menschen und deren Wohlergehen nicht so wichtig.

Und dann könnte mir auch nicht dann und wann der Kragen platzen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(18.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quengel36 meinte dazu am 19.10.06:
Hallo Anne!

Das ist sehr lieb von Dir. Und Du hast Recht - nach dem Platzen des Kragens geht es mir meist besser. Aufregen muss ich mich trotzdem dann und wann und ungläubig und fassungslos vor Unfähigkeit, mit anderen Menschen umzugehen, stehen.
Vielen Dank für Deine Aufmunterung - können nicht mehr Menschen sein wie Du? Fühl' Dich lieb gegrüßt, Katrin
C.S.Steinberg (43)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram