Haltloses

Gedicht

von  Traumreisende

Der Tag wird durch gelebte Furchen ziehn,
wie Wind, der über bunte Felder fegt
und dennoch wird er vor dem Halten fliehn,
wie vieles, das uns noch so greifbar schien,
und sich doch nur auf offne Hände legt.

Was willst du wahren, Zeit, Erlebtes, Glück,
den Duft des Haares, den Geschmack von Wein?
In Fingern bleibt nicht viel davon zurück
und doch verliert sich nicht der Augenblick,
den du gespürt ganz intensiv im Sein.

Wie eine Saite wirst du selbst erklingen,
wenn dich pulsierendes Erinnern streift
und deine Töne sanft in Wellen schwingen,
den zarten Flügelschlag erfahr`ner Stunden bringen,
und tief in dir ein leises Wissen reift.


.


Anmerkung von Traumreisende:

und wieder bin ich ganz wundervoll überrascht worden durch Kirstens Gesang!!!

DANKE!!! )

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MicMcMountain (59)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73) meinte dazu am 19.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.10.06:
weißt du mic, manche texte eröffnen mir selbst fenster durch die ich nach dem schreiben erst wieder den blick wage... kennst du das... sich selbst zu ermutigen, sich selbst zu erinnern...

danke dir sehr
silvi
hüllenlos (29)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.10.06:
ich hatte vor augen offene hände, auf denen sich etwas legen kann und sich frei erheben. und vielleicht ist es auch wie säen... dass du es so siehst berührt mich.
hab dank
silvi
Susa (52)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 21.10.06:
eigenartig... einen gesang hat souldeep gezaubert... ich hoffe du konntest ihr wunderschönes lied auch hören... vielleicht ist es unbewußt ein lied geworden, dass sie gefühlt hat...

hab dank

lg silvi
Fabian_Probst (44)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 21.10.06:
wahnsinnsidee. und.... ich habe beide texte fast parallel geschieben... wirklich!!!!!!
das ist irre!! )
mensch kerl!
hab dank

lg silvi
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 24.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (19.10.06)
was soll man hier sagen...die worte, zu einer melodie geformt sagen doch alles aus......wunderbar weich und zart... einfach geniessen beim lesen
herzliche grüsse
maya

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
konntest du im nachhinein die wunderschöne melodie von souldeep hören???? es war wie ein wissen vor dem wissen ...
:-)) danke dir
silvi
urbinia (49)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
vielleicht ist es anfangs schwer sich das unhaltbare ohne schmerz anzunehmen...aber es wir irgendwo in uns sein, das weiß ich, irgendwann, ein geruch, ein geschmack ein ton und wir erklingen in dem wissen..
hab dank für deine worte

lg silvi

 Néniel (19.10.06)
es klingt ein lied in mir und es singt aus deinen zeilen. haltloses, was zum wissen wird. ja schön und auch wenn wir düfte, geschmack, zeit, erlebtes .... nicht in unseren händen halten können, bleibt doch eine spur davon die sich auf die haut legt, unters blut in unsere mitte. lg , ive.

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
ich hoffe, du hast den gesang von souldeep noch mitbekommen...ja wie recht hast du, in den sinnen ruht das erinnern..
danke du
und liebe grüße
silvi

 Theseusel (19.10.06)
Haltloses in einseitiger Doppeldeutigkeit zweistimmig mit einer Stimme vorgetragen = eindeutiges ja zum Leben! Das ist sehr schön beschrieben und "fühlbar " vorgetragen Silvie! Grüße von Gerd

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
:-)))) ja ich fühlte mich durch eine stimme verstanden, haltloses beinhaltet alles...
danke dir und sei gedrückt...
ganz liebe grüße
silvi
scalidoro (58)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
wenn man es wie du sagst einfach mag, dann bewahren deine sinne das haltlose in sich auf und das ist es, dass uns zum erklingen bringen kann...
hab dank
lg silvi

 michelle (19.10.06)
das erinnern an die schönheit des augenblicks....nicht greifbar, doch so sehr spürbar. lg michelle

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
nicht greifbar und doch immer wieder spürbar... als würde das erinnern eine saite zum schwingen bringen... ein besseres bild fällt mir nicht ein
danke dir
lg silvi

 Tintenklexe (20.10.06)
...das war wunderschön, am Morgen zu hören, ein berührender Genuß! Kompliment allen Beteiligten...und dankeschön.
Gabi

 Traumreisende meinte dazu am 21.10.06:
:-)))))) jetzt strahle ich noch mal, du weißt... mitfreuen zusammenfreuen, etwas wunderschönes...danke!!!!

ganz liebe grüße
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram