Im Grunde meines Seins

Prosagedicht zum Thema Erkenntnis

von  GillSans

Und als ich lief
immer geradeaus
über meiner Seele Wege
begegnete ich einem
Wanderer.

Er schaute mich an
Und sagte:
Komm setz dich
zu mir:

Sieh in den Fluss
der Dinge Zeit.
Komm und atme.

Ich holte Luft.

Und erblickte die 
Tiefe.
Und ich sah in den Grund meiner Seele.

Als ich mich nach Stunden erhob,
wurde mir klar,
was ich die ganze Zeit vermisste:

MICH!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 20.10.06:
Danke für Deinen Kommentar und fürs Empfehlen! *freu*
Liebe Grüße und ein schönes *tiefes* Wochenende wünscht
die Gill
abaer (73)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 20.10.06:
Lieber Abaer,
ich find Laufräder auch blöd!
Liebe Grüße über den Berg und ein wunderschönes WE wünscht die Gill
kata (64)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 20.10.06:
Ja, finde ich auch und es ist super spannend sich immer wieder neu zu suchen und zu finden Vielen Dank auch für die Empfehlung *freu*
Liebe Grüße und dir auch ein wundervolles Wochenende
die Gill
(Antwort korrigiert am 20.10.2006)

 Maya_Gähler (20.10.06)
es ist gut, dass wir immer wieder momente finden, in denen wir uns selbst finden...
wunderschön vermittelt deine erkenntnis...
das sind die lichtblicke des lebens...
danke dir, dass du es mit uns teilst
liebe grüsse
maya

 GillSans äußerte darauf am 20.10.06:
Ich habe zu danken fürs Lesen meiner Zeilen, für deinen Kommentar und auch deine Empfehlung *freu*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch an dich
von der Gill
Spurensucher (44)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 20.10.06:
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, schön wenn es gefällt.
Liebe Grüße und auch an dich ein schönes Wochenende wünscht die Gill
urbinia (49)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 20.10.06:
Danke Urbinia, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und die Empfehlung auch. Und so eine Reise auf den Grund seiner Seele ist unbezahlbar und wunderschön.
Ich wünsche dir ein schönes Wochendende
Gill

 modernwoman (20.10.06)
liebe gill, ist es nicht häufig so, dass in dem lebensgedränge manchmal unser ich untergeht. wir garnicht präsent sind? dann machen wir rast und stellen fest, es gibt uns nicht, bzw wir finden uns nicht . schön geschrieben und sicher geht es vielen menschen, die an einem "helfersyndrom" leiden , so.

immer für andere da sein, nie an sich selbst denken.

liebe grüsse an dich von conny

 GillSans meinte dazu am 20.10.06:
Liebe Conny,
ich denke im Zeitalter des berauschenden Überflusses, wie TV, Internet, usw. bleibt uns gar keine Zeit mehr uns selbst zu finden. Wir haben keine Zeit, hasten ständig nur herum ...und leben an unserem Leben vorbei. Schön ist, wenn man dann so einem "Wanderer" begegnet, der einen an die Hand nimmt und zeigt, was wirklich wichtig ist. Vielen Dank für deinen Kommentar und die Empfehlungen *freufreufreu*
Liebe Grüße an dich und ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
Gill

 michelle (20.10.06)
deine zeilen gehen mir nahe, berühren und bewegen mich. (ich kann mich gut in deinem erleben wiederfinden. so oft muss ich mich neu entdecken, mich suchen und finden.......). alles liebe auf deiner reise. lg michelle.

 GillSans meinte dazu am 20.10.06:
Ich mich auch liebe Michelle so befinden wir uns ständig auf der Reise und suchen nach dem Grund unseres Seins.
Aber solange wir suchen sind wir und leben!
Wünsche dir genauso eine schöne Reise .....wir werden uns schon finden, oder
die Gill
P.S. vielen dank für die doppelklickempfehlung *freu*
(Antwort korrigiert am 20.10.2006)

 souldeep (21.10.06)
liebe gill,
eben hab ich meinen neuen text eingestellt - und lese nun bei dir...-es scheint ein tag des flusses und der selbstfindung zu sein, wie mir scheint...

:)
ich mag deine zeilen.
und wasser und fluss und zeit haben und auf den grund gehen!

liebe grüsse dir
kirsten

 GillSans meinte dazu am 21.10.06:
danke dann guck ich auch gleich mal bei deinem fluss...hihi...vielleicht treffen wir uns beim schwimmen????
Liebe grüsse dir du...Gill
hüllenlos (29)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 22.10.06:
Danke dir sehr!
Nicole, ich freu mich immer wieder über deine Besuche hier..ich muss auch wieder von dir Lesen .....
Liebe Grüße Gill
Silberfee (46)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 22.10.06:
Danke dir liebe Fee. Ja es ist unbeschreiblich schön, wenn man sich selbst findet und man kann immer wieder was neues finden, wenn man nur will ....ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von der Gill
kräutersammlerin (48)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram