Was mich heute beschäftigt...

Gedanke zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  Maya_Gähler

Dass eine Hummel fliegt, ist aus rein
physikalischen Gründen unmöglich
denn ihre Flügelspannweite ist im Gegensatz zu
ihrem Körpergewicht viel zu klein
doch sie tut es, weil sie es nicht weiß
ich frage mich, was würde sie tun,
wenn sie es wüsste…



©g.b.=Maya_Gähler
2006-10-20


Anmerkung von Maya_Gähler:

und die Moral von der Geschicht????
Trau dir Dinge zu, die du dir eigentlich nicht zutrauen würdest....
wachse über dich hinaus...
zeig allen, wer du bist...
und lass dich nicht von Dingen bremensen, die im Grunde doch gar nicht so wichtig sind...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mysticdream (45)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.10.06:
schön, dass ich dich zum schmunzeln bringe.......*smile
danke fürs reinschauen, lesen, schmunzeln, kommentieren und drücken..
*lach
bis bald
maya

 AndreasG (20.10.06)
Hallo Maja.
Vermutlich würde die Hummel nur lachen und mit ihrer Physik den Beweis erbringen, dass der Mensch auch fliegen könnte, wenn er sich ein paar Flügel ankleben würde. Oder aber sie erbrächte den Beweis, dass Menschen gar nicht leben können, da der hohe Luftdruck und die Dichte der Luft sie eigentlich zerquetschen müssten ...
Liebe Grüße,
Andreas

 Maya_Gähler antwortete darauf am 20.10.06:
ja schade, dass wir uns mit den Hummeln nicht unterhalten können...
*smile
Vielen Dank für deinen Besuch und den interessanten Kommentar
Liebe Grüsse
Maya :o)

 AndreasG schrieb daraufhin am 21.10.06:
Ach je ... so interessant ist der Horizont der Hummeln auch wieder nicht ... Sie sehen das Leben halt aus einer anderen Perspektive, aus dem Dunstkreis ihres Bauchnabels (wenn sie nur einen hätten ...). Darin sind ihnen die Menschen gleich.
*bauchnabelzeig*
Balu (57)
(20.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 20.10.06:
danke lieber knut.....
ich freue mich immer, wenn ich ein paar gedanken bewegen kann
und es freut mich auch immer wieder, wenn du bei mir reinliest und deine gedanken anschieben lässt....
herzliche grüsse von der maya

 GillSans (21.10.06)
und wenn die Hummel fliegen kann.....obwohl sie es nicht kann.....warum sollten wir nicht versuchen unmögliches wahr zu machen....?????
Liebe Grüße von der Gill
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram