RUF DER STILLE

Text

von  lilly-rose

Schwerfällig wie ein Stein, unbeweglich drückt sein Herz in der Brust. Eine zähe, klebrige Masse. Er hasst Regen. Seit er Denken kann hat er ihn gehasst. Und jetzt? Als wären seine Füße im Boden verschraubt, wie im Koma, steht er stumm im heulenden Wind, den kalten Herbstregen  bis auf die Haut spürend. Wollte er sich einfach nur in die Dunkelheit schreien?

Sein nasses Hemd frisst sich wie bleischweres, langsam auftauendes Eis in jede Pore. Wie viele Träume hatte ich, denkt er, während sein Blick auf den braunen Blättern klebt, die wie tausende seiner verlorenen Gedanken durch den Sturm peitschen, nur um irgendwann unbarmherzig in der Kälte der Zeit zu verfaulen. Sanft behütet vom schwarzen Mantel der Nacht legt er seine Kleider und die graue Haut zu den Blättern in das feuchte, kalte Gras.

Wie zärtlich diese Rufe doch klingen.

Sie werden das Lächeln erahnen können, das selbst am nächsten Morgen immer noch um seine eisigen Lippen tanzen wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (22.10.06)
ich höre ihn...
er hat auch mich
ereilt
...vor kurzem

und ich kann ihn nur unterstützen, diesen heilsamen
prozess

...

:) lächeln dir, nur lächeln mit tränen, lächeln...
kirsten

 lilly-rose meinte dazu am 22.10.06:
Es ist wie ein Lockruf der ineren Stimme... aber man darf ihm nicht endlos verfallen, diesem Ruf der Stille...
;-)

lg Dir, Thomas
seelenliebe (52)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose antwortete darauf am 22.10.06:
Danke Dir, liebe Anne. Freut mich, das es Dir gefällt

lg
Thomas

 GillSans (22.10.06)
Das ist echt hammergeil....und es treibt mir die Gänsehaut ...ich weiß gar nicht wohin ...irgendwo richtung Norden schräghautwärts?
Wenn ich ein neues Wort für deine Werke erschaffen könnte, ich würde es
Mystikgroovelyrik nennen oder so!
Klasse immer wieder!
LG Gill

 lilly-rose schrieb daraufhin am 22.10.06:
Wenn es Dir eine Gänsehaut, gerne auch "schrägaufwärts in Richtung Norden" in die Poren getrieben hat, haben die Worte ihr Ziel gefunden )
Hey, das ist ein supertolles Lob und Wort: "Mystikgroovelyrik", vielen, vielen Dank!!!

lg
Thomas
Whiskyfischkop (69)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 22.10.06:
Das freut mich sehr... Und er fror nicht einmal, als er sich zu den kalten, regenassen Blättern ins Gras legte...

LG
Thomas
MicMcMountain (59)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 22.10.06:
Danke Dir!!! Besonders für das Erkennen dieser zärtlich sanften Sehnsucht nach der Endlichkeit...!! Ja, auch im Schlussbild

lg in Deinen Sonntag
Thomas
Ju.Sophie (53)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 22.10.06:
Danke Dir!! Schön dass es gefällt. An dem "schlicht" sprechen, muss ich wohl noch arbeiten - dachte ich doch, ich hätte mich zurückgehalten, diesmal...

lg Dir
Thomas

 michelle (22.10.06)
eine ganz tiefe botschaft, die unter die haut geht und berührt. hinterlässt eine leichte gänsehaut. sehr stark..... lg michelle.

 lilly-rose meinte dazu am 22.10.06:
Danke Dir!!
.... und doch hat er nicht gefroren, als er sich zu den nassen Blättern legte und ganz tief in die zärtlichen Klänge eintauchte...

lg
Thomas
anaxor (45)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 27.10.06:
Vielen, vielen Dank. Du hast eine schöne Interpretation abgegeben! Freut mich sehr dass Dir die Zeilen gefallen.

LG
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram