Nachtgang

Gedicht

von  Traumreisende

Eingefordert haben sie
die Tränen und das Lachen
und willig gab sie sich dem Leben leer,
den wundgeriebenen Schlaf
wollt keiner mehr bewachen
und niemand lauscht dem Weinen hinterher.

So leckten sich die Spuren
lautlos durch stummen Blick,
die Ungesuchte fragt lang schon nicht mehr
wohin sie geben sollte
all das unbenutzte Glück
und täglich flieht sie wieder übers Meer.




.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (22.10.06)
Hallo liebe Silvi,
das ist ein phantastischer wurf!!!
die musik past so wundervoll zu deinen text.
es ist einfach zauberhaft und eindrucksvoll.
bin einfach begeistert!
liebe abendgrüsse Franky

 Traumreisende meinte dazu am 22.10.06:
oh nun strahle ich, es war wirklich ein experiment einmal die musik führen zu lassen, mir hat es ruhe gegeben, vor allem gegen ende, als genau das fliehn über das meer in eine leichte musik fiel....

es ist richtig spannend mal so einen weg zu gehen und ich freue mich über dein msuikalisches ohr ) dicken schmatz dir
silvi
FranziskaGabriel (44)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 22.10.06:
oh ihr macht mir da wirklich mut, weil es mal eine ganz andere variante ist...
freue mich sehr darüber!
lg silvi
FranziskaGabriel (44) schrieb daraufhin am 22.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 22.10.06:
nun ja, lust schon, aber es war wirklich nur ein versuch, und das ende ist so passend, das es einfach so sein sollte, ob das immer so geht, aber vielleicht ist es auch, wenn es innerlich eines wird...

wirklcih dank!!!
silvi

 Raggiodisole (22.10.06)
schön ..... einfach nur schön ...
werd ich mir noch öfter anhören
lg und schönen abend
Regina

 Traumreisende ergänzte dazu am 22.10.06:
:-) das macht mir wirklich freude )
hab dank!!!
lg silvi

 lilly-rose (22.10.06)
Hölle gut!!!

Als wärst Du Eins mit dem Piano, als würde der Schmerz der Worte die Tasten drücken, und jede Pause die Leidenschaft der Melodie locken...

Ich bin sprachlos!

glg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 23.10.06:
hölle gut... das hät ich gern in echt gehört danke
dich mal sprachlos zu machen... freut mich.
lg silvi
scalidoro (58)
(22.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 23.10.06:
ich hab mal in das will reingefühlt und es stimmt, aber irgendwie stimmt es auch schmerzlicher noch als das wollt...

danke dir
silvi

wenn du mir noch wegen der dritten zeile einen denkanstoß geben könntest??
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram