Keine Frage bleibt am Ende offen

Gedanke zum Thema Esoterik

von  Martina

Der Erleuchtete weiß um das Fehlen der Worte, um seine Einsicht erklären zu können.
Er weiß, dass der Fragende zum für ihn richtigen Zeitpunkt auf seiner Stufe stehen wird, wo die Antworten in ihm wohnen.
Es bedarf deshalb aus seiner Sicht keiner Erklärung, weil der Fragende sie mangels (und das ist nicht negativ gemeint, weil jeder mal zur Einsicht kommt) seines derzeitigen geistig-spirituellen Entwicklungsgrades noch nicht verstehen würde.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(23.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 24.10.06:
Ja, könnte man anehmen, liebe Nunny...ich sagte ja auch nicht, das er nicht reden tut- er macht es ja..aber er weiß darum, das er es eigentlich nicht müsste....ausserdem hat ein Erleuchteter doch auch ein gutes Benehmen und Anstand...grins...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram