Meine kleine Krawallschachtel

Erlebnisgedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Maya_Gähler

Ne Schachtel wahrlich ist sie nicht,
doch Krawall den macht sie ständig
denn laut sein, das ist ihre Pflicht
und das noch sehr beständig

Wenn ich sie dann ermahne mal
und sage: “Liebes Kind…
das ist doch nicht normal
wie hoch die Pegel sind“

dann höre ich wieder mal von ihr
„Mensch Mami, das bin doch nur ich
drum bitte wirklich verzeihe mir
kann einfach nicht bremsen mich“

So finden wir uns halt damit ab
dass ihr Organ so laut
benutz die Stöpsel die man mir gab
und alles bleibt vertraut



© g.b.=Maya_Gähler
2006-10-22


Anmerkung von Maya_Gähler:

Meine Tochter kam vor 15 Jahren mit dem Down-Syndrom, auch bekannt als Trismomie21, im Volksmund Mongolismus (schrecklicher Ausdruck), auf die Welt. Eine kleine Nebenerscheinung dieser Behinderung ist, dass sie eine sehr tiefe und sehr laute Stimme bekam. Sie redet den ganzen Tag, mit ihrem Umfeld und imaginären Personen. Und so entstand der liebevoll gemeinte Ausdruck: Meine kleine Krawallschachtel....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(02.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 02.11.06:
danke dir :o)
Grüessli Maya
Silbervogel (74)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 18.12.06:
Liebi Ruth,
danke för dis Bsüechli. Es froit mi, dass du mini Texte entdeckt und gläse häsch. Merci au förs Lob.
Herzlichi Grüess
Maya
ToniSchreibt (83) schrieb daraufhin am 06.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 04.06.08:
Als ich heute die Texte zu einem Mehrteiler zusammenstellte, ergänzte und neu ordnete,bemerkte ich mit Schrecken, dass ich nun schon zweimal nicht auf die Kommentare von dir, liebe ToniSchreibt geantwortet habe. Das ist ganz sicher nicht mit Absicht geschehen. Es tut mir sehr leid. Ich danke dir herzlich für deine engagierten Kommentare.
Herzliche Grüsse an dich und an Silbervogel, der ich auch danken möchte.
Gudrun
Caryptoroth (37)
(05.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram