BenQ-Folgen

Aphorismus zum Thema Arbeit und Beruf

von  Strobelix

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht,
dann lass' besser nicht den Kopf hängen!

1.900 BenQ-Mitarbeiter werden in Deutschland nicht mehr benörigt, nachdem die taiwanesische Muttergesellschaft, das vor einem Jahr übernommene Geschäft mit Mobiltelefonen, kurzfristig fallen ließ.
Die betroffenen Mitarbeiter müssen jetzt sehen wie sie statt dem für Mitte 2007 angekündigten, geschäftlichen Turnaround, die Scherben ihrer Zukunft zu etwas Neuem zusammenkitten.


Anmerkung von Strobelix:

Persönliche Anmerkung:
Die plötzliche Insolvenz von BenQ Mobile in Deutschland betrifft mich direkt als Mitarbeiter.
Aus diesem Grund möchte ich Sie darum bitten, bis Weihnachten auf den Kauf
von Produkten der Marken BenQ und Acer (ehemalige BenQ-Mutter) zu verzichten!!!
Ausländische Unternehmen werden ihr Verhalten in Deutschland nur prüfen, wenn sinkende Umsatzzahlen dazu einen Denkanstoß geben.
Danke für Ihre Unterstützung!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (23.10.06)
Ach Du je. Da liest man das immer wieder in der Zeitung, und plötzlich bekommt so eine Geschichte ein Gesicht... Es macht mich ziemlich hilflos, Thomas. Und Anteilnahme nutzt Dir wenig, denke ich. Liebe Grüße, Brigitte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram