Theater

Elfchen zum Thema Moral

von  modernwoman

Masken
buntes Farbengetuschel
Gesichter verbergend Gefühl
Lüge als Wahrheit maskiert
Moralkollaps

© Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(26.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 28.10.06:
liebe leonore - nichts gegen kunst. ich meinte eigentlich eine andere art von theater. menschen, die andere menschen hinters licht führen, indem sie etwas vorgeben zu sein, was sie nicht sind. dieses elfchen bezog sich übrigens auf eine sehr gute freundin von mir, die schlechte erfahrungen gemacht hat.
Zentoolino (60) antwortete darauf am 29.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 29.10.06:
leider ist diese art maskerade in unserer gesellschaft weit verbreitet. letztendlich wird es ja auch noch von schulen goutiert. man wird dort auf das leben vorbereitet, indem lehrer ihre schüler darin unterrichten, wie sie am besten mit ihren ellenbogen durchs leben kommen. da frage ich mich manchmal, wo bleibt die liebe zum wissen? es ist kein wunder, dass deutschlands manager die dümmsten des universums sind, was betriebswirtschaft und beseitigung der arbeitslosigkeit angeht. schliesslich bekommen sie viele millionen euro dafür, dass sie sich keine gedanken um den fortbestand eines unternehmens, sondern gedanken um kurzfristige gewinne an der börse machen. ein trauriges spiel! lg, conny

 souldeep (03.11.06)
okay, liebe conny.
ich gestehe, ich habe hier auch erst nur ans grosse theater auf der bühne gedacht - jetzt im neuen licht finde ich es mit
jedem mal lesen einfach besser!
ja, masken...
ich beschäftige mich ja auch mit gesichtern, die viele menschen als masken deuten - für mich allerdings sind sie immer gesichter. ausdrücke. des innern.
und deshalb hatte ich wohl den einstieg hier nicht so schnell.

aber nun:
ich finde, es ist nur wahr!
herzlichst
kirsten

 modernwoman äußerte darauf am 03.11.06:
liebe kirsten, ich gebe zu, es mag auf den ersten blick etwas verwirrend "scheinen". aber wie du selbst geschrieben hast, beim mehrmaligen lesen - natürlich auch gestützt durch meinen ergänzenden kommentar erschliesst sich die ganze wahrheit. danke für deine empfehlung und bussi zu dir
clownfrancesco† (59)
(19.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman ergänzte dazu am 21.07.07:
die kleine strenge form - ja! es ist wahr, diese form liegt mir besonders, weil ich mich ganz auf die wenigen worte fokussieren muss. es ist ein in-sich-gehen, ein konzentrat von zuständen, welches nur dann bestehen kann, wenn dieses konzentrat alles wichtige und wesentliche transportiert.

im bushido werden haikus und senryus in der tat zur reinigung der seele und zur versenkung benutzt. einen zustand erreichen, der dein hara im gleichgewicht hält...

ich freue mich, dass dir meine kleinen texte gefallen.

liebe grüsse an deine family und dich
conny
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram