Streit

Elfchen zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  souldeep

Illustration zum Text
Zwei Gerippe
(von souldeep)

verletzt
wie beide
sind, graben sie
weiter kratertief in ihren
wunden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (26.10.06)
ja.. leider merkt man oft gar nicht, wie wie tief man gräbt und gräbt.. und dass es doch die eigenen wunden immer wieder mit aufreißt...
das bild passt so gut dazu..
liebe grüsse dir,
nici

 souldeep meinte dazu am 26.10.06:
danke dir für dein verstehendes zustimmen, du liebe - ja, wer kennt das nicht? beginnen wir als kinder...nur damals konnten wir auch wieder
vergeben, nicht wahr?!

ein lächeln in deine nacht
kirsten
urbinia (49)
(26.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 26.10.06:
Ja, das können Männer und Frauen und Gleichgeschlechtliche untereinander ebenso. Wenn da nicht irgendwann einer kapituliert oder Frieden signalisiert, dann ist irgendwann auch diese Form des Begegnens aus.
Danke dir herzlichst für deine Offenheit -
mit lieben Grüssen
Kirsten
seelenliebe (52)
(26.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 26.10.06:
Ach, ich glaube dir, liebe Anne...
Sei für morgen mit lauen Winden und Sonnenstrahlen bedacht...diese
Erinnerungen als Teil von dir wieder in ihre Ecken zu streicheln...

;)
liebevoll, Kirsten
Nunny (73)
(26.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 26.10.06:
Mmmhhh...Du sagst es: vertrakt. Dieses -für meine Augen und Ohren- seltene Wort passt nach meinem Gefühl sehr gut zu den beiden Astgerippen...findest Du nicht?!

Danke Dir herzlichst für Dein Hineindenken
und wünsche Dich in einen feinen Abend,
Kirsten

 Traumreisende (26.10.06)
weil keiner aufhört, weil dieser schmerz gegenschmerz erzeugen will und somit eine ungeheure abhängigkeit, die nichts und niemanden gut tut...

lg silvi

 souldeep ergänzte dazu am 26.10.06:
so weit kann es gehen, das stimmt, du liebe - hab ganz lieben dank
für dein dasein...
und sei lieb umarmt,
kirsten
:)

 Maya_Gähler (26.10.06)
leider passiert das immer wieder..... es hört erst auf, wenn einer merkt, dass man loslassen muss......aufhören sich schmerzen zu bereiten... vergebung ist hier das zauberwort...
nur..... wer ist dazu bereit...wer hat die kraft und den mut dazu...
du hast ein bild gemalt, welches nachvollziehbar ist und wohl jeder in dieser oder ähnlicher form kennt
abendgrüsse für dich
maya

 souldeep meinte dazu am 26.10.06:
liebe maya, mit freude -trotz des themas- nehme ich deine zeilen entgegen...ich finde es toll, wie du dich hier äusserst!
ja, vielleicht kommt vor der vergebung noch das aufgeben...von einem
der beiden streithähne? damit dieses hin-und-her unterbrochen wird...
und dann...irgendwann...kann die aussöhnung oder vergebung sich
allmählich einstellen...

lieben dank und einen friedvollen abend dir,
kirsten
Lachmalwieder (43)
(26.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.10.06:
lieber steffen,
dein besuch allein schon ist mir freude - und dann noch deine gedanken hier zu finden - hab dank!
ja, das wollte ich auch, anregen...zu gedankengängen...und ja, wohl jeder kennt das so oder ähnlich...- du hast recht, die emotionen, der verletzte gefühlsbereich ist das problem.

ein lächeln für dich
kirsten

 modernwoman (30.10.06)
liebe kirsten, ein sehr schöner text alles liebe von conny

 souldeep meinte dazu am 30.10.06:
danke, du liebe, dass du den inhalt meiner absicht erkannt hast!
:)
herzlichst
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.11.06:
ja, es ist oft eine spirale, die sich immer weiter dreht...
eben, bis einer von beiden aussteigt.

warum?
weil verletzungen und entfremdungen irgendwann so schmerzen,
dass man aggressiv wird...und nicht mehr zurück will...und kann.
ausser man tut es!

:)
ich find's schön, so schön, dass du wieder hier bist!!!
knuddeldich
kirsten
Leyla (29)
(09.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.11.06:
Hej, danke für deinen Besuch - ich war auch gerade bei dir... :)

Ja, streiten ist meist negativ besetzt - ich wünsche mir so sehr, dass
es mehr Menschen gäbe, die positiv miteinander streiten könnten...
Ich meine so, dass beide sich danach näher sind, weil sie einander
besser erkennen und oft auch verstehen dadurch.
Es gibt ja auch gute Reibungen...
;)
liebe Grüsse dir
Kirsten
Leyla (29) meinte dazu am 09.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.11.06:
pssst...*glückwunschhauch...und langesleben für euer streitfähiges einander näherkommen*
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram