KANNIBALE

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Oft brennt in meinen Tränen alles Salz der Meere
wie Grabgesänge, die ich selbst bestellt
Ich schrei mich bis zur Heiserkeit ins Tal der Leere
bin Eigenkannibal, weil ich mich selbst verzehre
ein Masochist, dem Depression gefällt

Dann trag ich jede Narbe stolz wie eine Krone
bis Schmerz aus meinen fahlen Blicken schreit
ich altes Leid mit neuem Seelenblut belohne
und pfauengleich auf Scherben meiner Wunden throne
wenn mich der letzte, tiefe Schnitt befreit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (27.10.06)
ui.. der text lässt mich schaudern, thomas..
man liest ihn einmal, zweimal und sucht nach den kleinen, vielleicht winzigen hinweisen auf hoffnung, zuversicht, doch es bleibt, wie es ist... zerfressend.
lg dir, nici

 lilly-rose meinte dazu am 27.10.06:
ja, er frisst nur... zerfressend... Sekundenstimmung, als läge der Kopf auf dem Amboss, den letzten Schlag erwartend... aber: die hellen Strahlen haben eine kleine Drehung veranlasst... unmöglich dadurch, dass die Vernichtung ihr Ziel erreicht... wenn auch HIER davon nicht zu erkennen ist ))
lg
Thomas

 mondenkind antwortete darauf am 27.10.06:
na das HOFF ich doch schwer!! *;)
schlaf schön, mister lilly..
kata (64)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 27.10.06:
Ja, so ist es.Du hast es trefflich beschrieben... "stoisch wie eine Krone)
lg Dir
Thomas
anaxor (45)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose äußerte darauf am 27.10.06:
Vielen Dank!!!

"... In diesem Zustand hat das Sein Mitleid mit sich Selbst", ja
Es ist dann nicht nur stolz, es ist gar eine Sucht nach dem Schmerz, dem eigenen Bedauern, den neuen Narben, depressive Schizoprhenie...

LG Dir
Thomas

 souldeep (27.10.06)
ein extrem fesselnder, eindringlicher text, lieber thomas - ich kann nicht sagen, was alles auftaucht beim lesen - aber es ist
wahnsinnig gut geschrieben.
die lebensmüdigkeit und den weltenschmerz in so treffende bilder und worte gepackt - WOW!!!

eines deiner besten, finde ich.
herzlichst
kirsten

 lilly-rose ergänzte dazu am 27.10.06:
Welch ein tolles Lob!!!! Danke Du! verbeuge mich...

Da Du mich ja schon ins Erotik Projekt stecken wolltest, musste ich ja etwas dagegen unternehmen *grins*

Freut mich sehr dass es Dir soooo gut gefällt! Thanx!!

glg
Thomas

 Traumreisende (27.10.06)
er ist wie ein spiegel und in all seiner dunkelheit bezweckt er, dass man sich sagt, ne ... noch weiter will ich nicht, ich zerfresse mich selbst...
wunderbar beschrieben dieses eigenverschlingen und in der hingabe in diese düsternis ist die mahnung, dass man es selbst stoppen kann...

lächelnde grüße zu dir
silvi

 lilly-rose meinte dazu am 27.10.06:
Du hast es sehr gut erkannt, wenngleich auch manchmal die eigene Teufelshand den Spiegel umdreht, es unmöglich macht die Narben und die tiefen, hässlichen Wunden zu sehen, und man so, unwissend über den grauenvollen Schaden dan man schon angerichtet hat, unvermindert weitermacht....

NUR man selbst kann es stoppen, nur man selbst!!! Richtig!

ganz liebe grüße
Thomas
hüllenlos (29)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 27.10.06:
Ich hege die gleiche Hoffnung, oh ja!!! "rotbeschmierte Masken schimmern..." ist ein ausgeprochen passendes und gutes Bild von dir.

lg Dir
Thomas
Nunny (73)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 27.10.06:
Liebe Nunny,

manchmal kann man, ich, mir die Texte nicht aussuchen. Wenn sie von Momenten geboren werden, sind sie plötzlich da. Zehrende Geburten, quälend, und doch vorhanden... Somit gehören auch sie zum Paket des Lebens, und würde ich sie verleugnen, würde mein Spiegelbild mir am nächsten Morgen den Rücken kehren, wie ein Biick den man am Abend davor noch erwidert hat, und den man nach einer langen Nacht nicht mehr kennen möchte... Doch solch ein Selbstbetrug würde nach hinten losgehen... Dann lieber schreien ))

Freut mich umso mehr, dass es Dir doch gefallen hat, und sich Dir die mir so wichtige Zeile in die Augen bohrte...

Liebe Grüße
Thomas
orsoy (44)
(28.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 28.10.06:
Hallo Konni,
das ist ein sehr passender Gedanke, der Gefangenenchor, die Jagd der eigenen Gedanken...
auch glg
Thomas

 Cassandra (27.11.06)
gefällt mir sehr, sehr gut.

LG

Draci

 lilly-rose meinte dazu am 27.11.06:
Vielen Dank!

Das freut mich sehr.

LG
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram