tröstend

Engagiertes Gedicht zum Thema Trauma

von  Prinky

Mutter, sprich, was wollen diese
Männer nur mit dem Gewehr?
Kind, das sind die Feindsoldaten!
Fallen gleich über dich her!!

Vater kam da aus dem Keller,
mit dem Besen in der Hand.
Feindsoldat hat nun geschossen.
Blut verspritzte an der Wand.

Mutter wurd` darauf erschossen.
Tochter war nun ganz allein.
Ach, es gab noch die Soldaten.-
TRÖSTEND wollten sie nun sein


Anmerkung von Prinky:

Mädels und Frauen gewidmet, die
dem Sieger eines jeden Krieges
ganz leicht zur Beute werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 27.10.06:
Leider immer wieder geschehen und so geht es auch weiter. meine Oma erzählte mir von solchen Geschehnissen 1944/45. Diese schrecklichen Geschehen, in diesem Falle von Sowjetsoldaten, haben mich zu diesem Gedicht
angeregt. Soldaten sind auch nur Menschen Anne, und alle Soldaten sind beileibe nicht schlecht, aber manche Soldaten sind Monster in Uniform.
Liebste Grüße dein Micha
Lachmalwieder (43)
(27.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 27.10.06:
Danke Steffen!!!
Ich habe es nur geschrieben. Erleben wäre sicher das Schrecklichste an sich.
Danke dir für die netten Worte. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram