Frage Zeichen

Innerer Monolog zum Thema Leben

von  leorenita

Zu
viel
erlebt
:
Verlebt
!
Gelebt
-
wer
l
e
b
t
?
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(28.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 29.10.06:
danke dir, lieber friedhelm, lebensartig, Regine

 souldeep (30.10.06)
da stimme ich einerseits deiner frage zu...im sinne von: so sattgefühlt haben wir alle schon mal im hoffnungslossen...
aber friedhelm stimme ich vollends zu im sinne von: so satt
kann man nur am ende des lebens sein.
wann?
das ist eben die grosse frage.

ich hab die lebensmüden so satt.
deren fragen kenne ich zur genüge.

hm...
nachdenkliche grüsse dir
kirsten

 leorenita antwortete darauf am 30.10.06:
interessant, was alles für Assoziationen kommen zu diesen Worten und all das steckt ja auch drin. Entstanden ist der Text auch dem Gedanken, ob wir vor lauter "erleben müssen" nicht verleben ohne wirklich gelebt zu haben. Erleben hier im Sinne von immer neuen Reizen und Aktionen, die unsere Erlebnisfähigkeit von kleinen oder stillen Dingen zerstört.
Weder lebensmüde noch hoffnungslos, Regine

 souldeep schrieb daraufhin am 30.10.06:
ja, genau diese situation mit einem menschen in einer solchen lage, wie
du es gerade beschreibst, ist mir im sinne gewesen beim kommentieren...

ja, und so danke ich nochmals für das stille und dringliche in deinem monolog hier, liebe regine...

kirsten :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram