Wen Blicke töten könnten II

Prosagedicht zum Thema Anpassung

von  kirchheimrunner

.


Wen Blicke töten könnten


Der -

Richterspruch,

den deine giftige Zunge

zu deinem Mundwinkel zerrt; -

- tödlich ist sein stummer Blick!


Soldatenstiefel ist er

tritt in mein Genick.


Es KNACKT,

wenn es bricht -

unhörbar zwar,

tut aber unerträglich weh!

Kein Widerstand mehr.


Ist das strahlende Licht

das ich sehe

nun wirklich der Himmel,

der mir offen steht?

.


© Hans Feil, 23.10.2006


Anmerkung von kirchheimrunner:

Nocheinmal über die Version von
"Wen Blicke töten könnten" - nachgedacht; - meine ich, das Knacken des Genicks noch mehr in den Vordergrund zu stellen .... könnte zum Verstehen beitragen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Isoiax (25)
(20.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 20.11.06:
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Es kam mir schon so vor, als ob sich niemand für dieses Thema interessiert! Um so mehr...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram