Kurzschluß

Gedankengedicht zum Thema Annäherung

von  kirchheimrunner

Als meine Angst aus dem wunden Herzen fuhr,
bremste sie erst kurz vor dem Himmel.
Kam zu stehen
vor einem Gericht,
das unerbittlich ist.

Das Kreischen und Quietschen,
lärmte über den Horizont; -
manche dachten an
Blitz und Donner;
Kometen aber flohen fort.

Zurückgeworfen
und mit
MasseErdung im Verstand
versuchte ich etwas anderes:

Ich redete mit meinem Sohn!


Anmerkung von kirchheimrunner:

Ich habe 5 Söhne!
23,20,19, 17 Jahre alt.
Einer ist ungeboren verstorben.. er heißt Christian!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (29.10.06)
Die Annäherung über das Kurzschließen mit dem Mitgezählten zeigt sich für mich indirekt im "abgehörten" Gespräch...es gefällt mir sehr! Gerd

 kirchheimrunner meinte dazu am 29.10.06:
Danke Gerd..
dein Kommentar hilft zu verstehen. Mich selbst nämlich.
LG Hans
LudwigJanssen (54)
(30.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
scalidoro (58)
(30.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Annabel (41)
(31.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner antwortete darauf am 13.11.06:
überrascht mich, ... ich meine, dass jemandem der Text gefällt. Es ist so eine persönliches Gedicht...
Danke jedenfalls..
LG. Hans

 Dieter_Rotmund (27.02.20)
Ich finde den Text gruselig, das ist so eine Art lyrisch-argumentativer Unterbau für den "Abtreibung ist Mord"-Vorwurf ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram