Dein Grund zu zögern

Kurzprosa zum Thema Leben/Tod

von  Rayoluna

Auf einen zufällig genommenen Weg, hast du deinen Mut gefunden,
und wahrscheinlich auch dich selbst!
Ohne es zu wollen, ohne es zu suchen, war sie da,
die Zeitung, die über eine Abtreibung schrieb.
So plötzlich ... so deutlich lag sie vor dir!
Ein offensichtlicher Hinweis zu zögern ... eine noch nicht sichtbare Bestrafung ... deine geplante Abtreibung!
Es war eine vom Schicksal bestimmte Entscheidung, die du angenommen hast.
Nun, ein Zeichen des Lebens, der Gewinn für dich und das ungeborene Leben in dir!
Jetzt, wo dein Kind das Licht der Welt erblickt hat, bist du die Ritterin, die mit Tränen oder widersprüchlichen Applaus von deinen Verwandten zelebriert wird.
An dem Pokal will sich jetzt jeder ergötzen, ohne Fleiß oder Würde.
Den verdienst du aber nur!
Der allein getragene Kummer, die alleinige Freude verblassen nun,
und alles verflüchtigt sich in einen gemeinsamen Weg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(29.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 30.11.06:
Hallo Friedhelm,
vielen Dank für deine ehrliche Meinung, die ich sehr schätze und für die Empfehlung meines Textes. Wie schon gesagt, kann ich Kritik vertragen, weil ich daraus lerne und es noch besser machen kann. Ich kann mich mit erfahren Autoren gar nicht messen, da ich noch nicht lange schreibe. Es macht mir aber viel Spaß! Hab Geduld! )
Liebe Grüße, Franci
(Antwort korrigiert am 30.11.2006)
(Antwort korrigiert am 30.11.2006)
Brian (69)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 05.12.06:
Vielen Dank für dein Kommentar lieber Brian ... ich bin auch der Meinung, dass wir nicht das Recht haben, über Leben und Tod zu entscheiden. Allein Gott entscheidet, wann für uns die Zeit gekommen ist.
Liebe Grüße, Franci

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 03.05.20:
Abtreibung rettet Leben:

https://www.arte.tv/de/videos/093718-006-A/abtreibung-diese-pakete-retten-leben/
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram