Freunde

Gedanke zum Thema Freude

von  Quengel36

Freunde sagen ihre Meinung, auch wenn die weh tut.

Freunde bringen Dich zum Lachen, gerade dann, wenn Dir zum Heulen ist.

Freunde stärken Dir den Rücken.

Feunde stellen Dinge richtig, die vielleicht falsch angekommen sind.

Freunde nehmen kein Blatt vor den Mund, auch wenn's unbequem wird.

Freunde haben mindestens eine Schulter und ein Ohr und sind bereit, Dir beides bis zur Besinnungslosigkeit zur Verfügung zu stellen.

Freunde respektieren Dich - so wie Du bist und nicht so, wie sie Dich gerne hätten.

Freunde gestalten Dein Bild nach Deinen Vorstellungen, nicht nach den ihren.

Freunde sind wunderbar, unverzichtbar, unkaputtbar, unendlich wertvoll, unheimlich direkt, unsagbar offen, unerträglich ehrlich und gegen nichts einzutauschen.


Anmerkung von Quengel36:

Auch wegen eines intensiven Gesprächs am Samstag mit einem Freund, dem ich dies widme - aber auch grundsätzlich für alle Freunde - weil sie es mir wert sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

merlin (51)
(30.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
C.S.Steinberg (43)
(06.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(07.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram