Erster Novembertag

Naturgedicht zum Thema Natur

von  Isabell.Joyeux

Herbstlich erscheint uns der erste Novembertag.
Draußen windet der Sturm ganz stark.
Hinter den Scheiben ist man geschützt,
geht man hinaus, auch kein Regenschirm nützt

Blätter fallen vom Baume hernieder, der Sturm hebt sie auf und verwirbelt sie wieder.
Grün sind die Blätter schon lang nicht mehr,
bunt kommt uns der Herbst daher.

Der Sturm wiegt die Äste  auf und ab, will er vom Baum doch woll jedes Blatt.
Der Sturm ist heute noch nicht satt,
hat er ja noch nicht jedes Blatt.


                                    K.I.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (01.11.06)
Die letzten zwei Zeilen finde ich prima. Der Rest, naja...
Auch das verwirbeln, - Zeile 5 -6 finde ich schön.
Insgesamt solltest du es vielleicht nochmal etwas überarbeiten. Die Thematik des Schirmes finde ich irgendwie unangebracht.
Gruß Micha

 Isabell.Joyeux meinte dazu am 01.11.06:
Hallo Micha ........

ich find es schön so ......die Freiheit nehm ich mir.
*liebguck* danke für deinen gut gemeinten Rat *lächel*

Alles Liebe Kathi
(Antwort korrigiert am 01.11.2006)

 Prinky antwortete darauf am 01.11.06:
Natürlich!!!
Krieg ich auch öfter mal geschrieben. Ist aber eigentlich immer nur die Wahrnehmung eines Textes, was ja nicht schlecht ist, oder???
Mit besonders lieben Grüßen...Micha
Melancholic. (31)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isabell.Joyeux schrieb daraufhin am 03.02.09:
ich auch ...... Lächel......... lg Isa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram