Plätschernder Regen

Gedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Beruhigend plätschert der Regen,
an mein Fenster in dieser Nacht.
Singt mir sanft ein Einschlaflied,
damit ich endlich vergessen kann.
Was meine Gedanken so beschäftigt,
dass der Schlaf aus meinem Körper flieht.
Und endlich die Ruhe wiederfinde,
die der Alltag aus meiner Seele zieht.
Beruhigend plätschert der Regen,
an mein Fenster in dieser Nacht.
Wiegt mich in eine ferne Welt,
wo die Träume schon auf mich warten.
Die mir die schönsten Blumen schenken,
getränkt mit so viel Fantasie und Licht.
Und ich lächle selbst im Schlafe noch,
mit verzücktem Engelsgesicht...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Jetzt auch als Hörversion :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Raggiodisole (02.11.06)
schön ...
ich wünsch dir eine gute Nacht ... sogni d'oro ... goldene träume( wie der italiener sagt)

Regina

 Mondsichel meinte dazu am 06.11.06:
*lächel* Ganz lieben Dank an Dich Regina. :)
Engel79 (34)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 06.11.06:
*lächel* Es freut mich das Dir meine Worte Beruhigung geschenkt haben. Als ich dies schrieb, klopfte der Regen wahrhaftig an mein Fenster. Ich wollte gerade schlafen gehen, nahm den Stift und fing diesen kleinen Moment für mich ein. :)
Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram