Schwer wiegt nun mein Herz allein

Gedicht zum Thema Annäherung

von  Prinky

Nun, wo Zeit gekrochen ist,
und du entfernt von mir alleine bist,
erfahre ich das einsam sein,
schwer wiegt nun mein Herz allein.

Jetzt, wo ich viel anders seh,
ist doppelt hart, da ich versteh,
daß man zu zweit Probleme hat,
zu zweit hat man Behelfe satt.

Probleme kommen immer wieder,
die Einsamkeit, die macht dich nieder.
Zwar sind Probleme nie sehr schön,
man kann zu zweit sie gut angehn.

Also denk ich, und ich glaube,
daß ich dir nochmal Zeit beraube,
und dir, wohlmöglich viel zu spät,
das rate, was man mir nun rät.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lachmalwieder (43)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 03.11.06:
Ja Steffen, lagst net falsch!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, wie viele andere auch, daß eine Beziehung, die manchmal vorschnell beendet wird, dann plötzlich, wo es vorbei ist, doch wieder erstrebenswert ist. Andererseits kann das auch nur die erfolglose Flucht ins Singleleben gewesen sein.
Wie es auch ist? Fragen über Fragen...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram